Zum Inhalt springen
jjun

VL-Leistungen

Empfohlene Beiträge

jjun

Hallo Zusammen,

 

ich besitze einen Bausparvertrag der mit VL-Leistungen vom Arbeitgeber und von mir selbst mit 60 Euro monatlich bespart wird.

Ich würde gerne die Beträge in einen EFT investieren.

Gibt es hier Fallstricke auf die bei einem Wechsel zu achten sind?

Wie kann der Betrag des Bausparvertrages richtig in ETF übertragen werden?

 

Ich würde zuerst den Bausparvertrag kündigen und gleichzeitig die VL-Beträge ab dem nächsten Monat in einen ETF laufen lassen. Der Bausparvertrag hat aber eine 3 monatige Kündigungsfrist.

Wie kann ich dann das Geld entsprechend der "staatlichen Vorschriften" für VL-Leistungen in den ETF transferieren?

 

Danke für die Hilfestellungen.

 

Grüße Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...