Zum Inhalt springen
koksi

Neuling: Aspecta fond was soll ich tun

Empfohlene Beiträge

koksi

Hallo

 

durch googeln bin ich hier gelandet und das erste einlesen hat mich zu einer registrierung verleitet

 

Habe am 1.10.2001 eine "Alterforsorge" abgeschlossen.

Laufzeit 35 Jahre, 70/Monat, 5%Dynamik,

 

Am 1.07.2005 hatte ich ein Fondsguthaben von ~1800

2 Wochen später habe ich mal eine Beitragfreistellung gemacht da ich ich irgendwie net so dass potential gehsehen habe und auf den Markler/Vermittler keine ahnung wie man dass nennt seit Vertragsabschluss nix mehr gehört habe bisal sauer/enttäuscht war.

 

nach dem chart hier ist er aber wieder voll im steigen und ich überlege jetzt seit ein paar Tagen wieder einzubezahlen.

 

was würdet ihr einem unprofessionellem Anleger wie mir raten?

 

erst wieder einsteigen wenn der kurs wieder niedriger ist oder überhaupt nicht mehr einsteigen und stillgelegt lassen?

 

was mich auch noch stört ist dass ich nur 1mal im jahr ne abrechnung bekomme mit dem aktuellen Fonswert

gibt es da auch andere möglichkeiten wo ich selber draufschauen kann?

 

 

http://customer.morningstareurope.com/de/a...ubmit1=Anzeigen

 

vielen dank mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...