Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Batan

Brokersuche

Empfohlene Beiträge

Batan
· bearbeitet von Batan

Hallo und schönen Guten Tag

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einen Broker suche.

Bisher nutze ich DEGIRO.

Dieser bietet mir jedoch keinen Handel über Tradegate und keinen Arbitragehandel.

Gerade beim Handel mit Werten aus Übersee und im Pennystockbereich gibt es jedoch bisweilen große Kursunterschiede. (ja der Spread-ich weiß)

Was sind meine Anforderungen:

Handelsplätze: deutsches Parkett, XETRA, Tradegate, Hong Kong, ASX, NYSE, TSX einschließlich Arbitragehandel

Anzahl Trades - geschätzt - ca. 200 - 300

Die Kosten sollten natürlich auch nicht aus dem Ruder laufen.

Ach ja, Handel vorwiegend mit Aktien und OS

 

Ich freue mich auf eureTips

Batan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Da ich kein aktiver Trader bin kann ich dir nur die üblichen Vergleichsrechner empfehlen. Hier kannst du z. B. Viel Trader und deine Anzahl an Trades angeben. Scheint als wärst du bei bei den direkten "Traderbrokern" wie Captrader bestens aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti

 

Am ‎08‎.‎03‎.‎2018 um 10:54 schrieb Batan:

Bisher nutze ich DEGIRO.

 

Hallo Servus Batan,

 

würde mich interessieren wie du mit degiro und der deutschen Steuererklärung klarkommst, insbesondere der zugehörige Währungstausch für ausl. Aktien? Erkennt das FA deine Belege in Summe an oder nicht? Erhebst man extra Abgabe für den Währungstausch? Über degiro gibt es immer Kritik an deren Handelsoberfläsche, fehlenden Einzelabrechnugnen, etc. - wie ist bitte dein Eindruck? Sollte man parallel ein eigenes Orderbuch (Excel) führen samt eingetragenen Währungstausch da degiro ja keine Haftung für die Richtigkeit der ausgestellten Steuerdokumente übernimmt ...

 

Wegen Broker für Arbitragehandel in Aktien und OS welcher günstig und gut sein soll wird wohl nur Interactive Brokers oder ein deutscher Ableger (captrader, lynx) in Frage kommen. Die haben aber keinen ausserbörslichen Direkthandel, dies ist wiederum bei den üblichen heimischen Anbietern wie ING-Diba, Consorsbank, comdirect, sbroker, etc. etc. mitbei zu deutlich höheren Gebühren; evtl. wirst auch mehrere Depots führen, je nach Zweck und Gebührenstruktur mal das eine und dann das andere verwenden ;)

 

Gute Trades.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

Die Erfahrung mit Degiro würde mich auch reizen. Also die Erfahrung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batan

Hallo

Also zur Steuererklärung kann ich nix sagen, so lange nutze ich es noch nicht.

Einzelabrechnungen gibt es nicht.

Die Weboberfläche ist in starkem Maße einfach-_-<_< aber intuitiv zu bedienen.

Das größte Defizit gegenwärtig für mich sind die Handelsplätze in D., da es auf Parkett FF

und Xetra beschränkt ist.

Für mich fehlen insbesondere Tradegate, Baader, L&S.

Gelegentlich hatte ich auch Stocks, die nur in Berlin gelistet waren. Ist dann auch Fehlanzeige.

Die Preise für Xetra-Trades sind sehr gut. Also wer vorwiegend Xetra und auch Nasdaq nutzt - da kann man traden bis der Arzt kommt.

Die Variante mit den zwei Depots bei unterschiedlichen Brokern nutze ich gerade. Dies ist natürlich weniger übersichtlich und spätestens dann wenn das freie Kapital bei dem Broker

liegt den du nicht nutzen kannst suchst du einen der alles kann.

So, jetzt ist aber Schluß für heute

Gute N8

Batan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy
· bearbeitet von fairy

Interactive Broker kann auch über Tradegate handeln, zumindest habe ich öfters TGATE als Handelsplatz bei Orderausführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...