Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freddy1991

Debt to Equity Ratio von Nike berechnen

Empfohlene Beiträge

Freddy1991

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgende Frage zur Debt/Equity Ratio, also dem statischen Verschuldungsgrad, von Nike. Für das Jahr 2016 ist diese für Nike laut Morningstar bei ca. 16 %

http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=NKE®ion=usa&culture=en-US

Key Ratios->Financial Health->ganz unten

 

Wenn ich den Wert aber per Hand berechne und dafür die Morningstar Werte der Bilanz von Nike nehme erhalte ich einen komplett anderen Wert (ca. 70%).

 

Habe ich etwas falsch gemacht? Im Prinzip muss doch einfach das FK durch das EK geteilt werden. Also 9,138/12,258

 

Kann mir jemand sagen wie diese riesige Differenz entsteht?

Wurden hier vielleicht nicht alle Positionen der Verbindlichkeiten berücksichtigt( u.U. nur langfristige Verbindlichkeiten berücksichtigt)? Und wenn dem so ist: Kann man bei Morningstar irgendwo sehen welche Positionen bei der konkreten Berechnung verwendet worden sind?

 

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...