Zum Inhalt springen
Asconius

Automatischer Verkauf bei Flatex

Empfohlene Beiträge

Asconius

Hallo,

ich möchte bei Flatex meine Wertpapiere gerne automatisch verkaufen lassen wenn der Kurs einbricht. Dafür habe ich eine Verkaufsorder erstellt die aktiviert wird wenn der Kurs um 10% gegenüber dem letzten Höchstwert fällt. Das Problem dabei ist das die Order nur für den aktuellen Monat gültig ist. Daher müsste ich jeden Monat eine neue Order erstellen. Ist es möglich einen automatischen Verkauf einzurichten der bei einem Kursverlust aktiviert wird und unbegrenzt gültig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
· bearbeitet von MannohneGeld
Am 13.3.2018 um 19:01 schrieb Asconius:

Hallo,

ich möchte bei Flatex meine Wertpapiere gerne automatisch verkaufen lassen wenn der Kurs einbricht. Dafür habe ich eine Verkaufsorder erstellt die aktiviert wird wenn der Kurs um 10% gegenüber dem letzten Höchstwert fällt. Das Problem dabei ist das die Order nur für den aktuellen Monat gültig ist. Daher müsste ich jeden Monat eine neue Order erstellen. Ist es möglich einen automatischen Verkauf einzurichten der bei einem Kursverlust aktiviert wird und unbegrenzt gültig ist?

ich würde sagen kommt auf deinen broker an,

bei meinem broker kann ich über 3monate eine order einstellen,

es ist das möglich was dir dein broker anbietet, sollte es dir nicht gefallen müsstest du eventuell dir einen anderen broker suchen, auch gibt es  ggf. verschiedene depottypen von selbem anbieter, hier müsstest du dich schlauer machen und einfach mal deinen broker anrufen?

die orders werden auchl automatisch abgebrochen, wenn dividendenauszahlen unmittelbar bevorstehen, das habe ich irgendendwo im netz gelesen :=)

maximal mögliches orderdatum ist bis jahresende

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultimo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Du suchst nach der "Trailing Stop Loss" Order. Wird nicht an allen Börsenplätzen unterstützt. Den Rest überlasse ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Da er das für seinen Börsenplatz einstellen kann, liegt es am Broker.

comdirect hat bis zum Jahresende- Maxblue bietet keine Absicherung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...