Ramstein 19. Februar · bearbeitet 19. Februar von Ramstein Flatex bietet jetzt auch Aktiensparpläne an. Zitat Das Wichtigste auf einen Blick: Kosten: 1 % Orderentgelt auf die jeweilige Sparplanausführung zzgl. marktüblicher Spreads Auswahl: Rund 1.000 sparplanfähige Aktien aus Deutschland, Europa und der Welt Ausführungstermine: Wählbar am 1., 7., 15. oder 23. eines Monats Mindestbetrag: Sparrate ab 25 € möglich Rhythmus: Monatliche, vierteljährliche, halbjährliche oder jährliche Ausführung Dividenden: Werden anteilig entsprechend Ihres Bestands gutgeschrieben, einschließlich möglicher Bruchstücke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka 22. Februar Flatex bietet ja auch Firmendepots an und ich überlege mit meiner GmbH dort eins zu eröffnen - ich gehe davon aus, dass die Steuerbescheinigung Erträge aus ETFs mit ausweist damit dann in der Körperschaftsteuer und Gewerbesteuererklärung die richtigen Teilfreistellungen einfach ermittelt und angegeben werden können? Hat da jemand Erfahrung? Die Commerzbank schickt mir für jeden Ertrag eine Einzelsteuerbescheinigung per Post - ist das bei Flatex auch? Finde das eher nervig.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 23. Februar Ist es normal, das flatex mehr als eine Woche länger braucht als andere Banken für eine Fondsliqudationsbuchung? Bei Support habe ich nachgefragt, da kommt aber auch keine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 26. Februar Am 23.2.2026 um 10:05 von Allesverwerter: Ist es normal, das flatex mehr als eine Woche länger braucht als andere Banken für eine Fondsliqudationsbuchung? Bei Support habe ich nachgefragt, da kommt aber auch keine Antwort. Mit 8 Tagen nach Valuta endlich gebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jungatirola Montag um 08:24 hallo, gleich vorab - bin anfänger - hätte eine frage: wie erstelle ich in Flatex eine Stopp-Loss order? Ich habe z.b. eine Aktie - wenn ich da drauf klicken kommen die buttons "kaufen" "verkaufen" und "sparplan anlegen" wenn ich auf verkaufen klicke kann ich die stück und den handelsplatz auswählen - außerdem kommen die buttons "sofortverkauf" und "preis festelegen" wenn ich dann aber auf "preis festlegen" klicke, kann ich nur eine normale limit order eingeben? was muss ich da machen ? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shylock Montag um 10:04 · bearbeitet Montag um 12:52 von Shylock 4 hours ago, jungatirola said: hallo, gleich vorab - bin anfänger - hätte eine frage: wie erstelle ich in Flatex eine Stopp-Loss order? Ich habe z.b. eine Aktie - wenn ich da drauf klicken kommen die buttons "kaufen" "verkaufen" und "sparplan anlegen" wenn ich auf verkaufen klicke kann ich die stück und den handelsplatz auswählen - außerdem kommen die buttons "sofortverkauf" und "preis festelegen" wenn ich dann aber auf "preis festlegen" klicke, kann ich nur eine normale limit order eingeben? was muss ich da machen ? danke Ich hab mal versucht das nachzuvollziehen und das scheint ein Problem der flatex next Ansicht in der App zu sein. In der classic Ansicht klappt es am PC (s.o.) und in der App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner Montag um 12:19 · bearbeitet Montag um 12:20 von Grubner vor 3 Stunden von jungatirola: hallo, gleich vorab - bin anfänger - hätte eine frage: wie erstelle ich in Flatex eine Stopp-Loss order? Ich habe z.b. eine Aktie - wenn ich da drauf klicken kommen die buttons "kaufen" "verkaufen" und "sparplan anlegen" wenn ich auf verkaufen klicke kann ich die stück und den handelsplatz auswählen - außerdem kommen die buttons "sofortverkauf" und "preis festelegen" wenn ich dann aber auf "preis festlegen" klicke, kann ich nur eine normale limit order eingeben? was muss ich da machen ? danke Von der Flatex-Website: Stop-Loss Eine Stop-Loss-Order wird verwendet, um Verluste zu begrenzen. Das Stoplimit muss bei der Eingabe der Order unter dem aktuellen Kurswert des Wertpapiers liegen. Der Anleger legt also einen Stop-Preis fest, der unterhalb des aktuellen Marktpreises liegt. Wenn der Kurs auf oder unter den Stop-Preis fällt, wird automatisch eine Verkaufsorder ausgelöst, um den Verlust zu begrenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Montag um 12:32 · bearbeitet Montag um 12:35 von Mojo-cutter Stop-loss-Order - Bitte beachten: verkauft wird zum Stop-Preis oder darunter. Der Stop-Preis ist nur eine Schwelle, kein Garantie-Preis zu dem verkauft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jungatirola Montag um 14:50 Hi bei mir sieht das wie folgt aus? I handle am Smartphone kann ich also stopp loss limits nur auswählen wenn ich über die homepage einsteige? oder ist das mit der app auch möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 15:05 Was passiert, wenn Du auf "Preis festlegen Limitorder" drückst? Ich nutze Flatex nur am Rechner mit der alten iTAN Karte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Montag um 15:06 · bearbeitet Montag um 15:07 von stagflation Ich kenne die Flatex Smartphone App nicht. Es ist aber gut möglich, dass Du zuerst die erweiterte Ordermaske aktivieren musst. Schau mal hier: https://www.flatex.de/service/faqs/detail/wertpapierhandel/allgemein-zum-wertpapierhandel/wie-kann-ich-die-erweiterte-ordermaske-aktivieren-deaktivieren/ Zitat Die erweiterte Ordermaske bietet Ihnen alle Handelsplätze, Ordertypen und Orderzusätze jederzeit auch über die App – genauso wie Sie es vom Desktop kennen! Zudem können Sie die angezeigten Informationen zu den Handelsplätze ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kratos Montag um 20:03 Erfährt jemand aktuell auch Verzögerungen bei Ausschüttungen? Der HSBC S&P 500 (IE00B5KQNG97) hatte am 27.02. Zahltag, es ist aber noch keine Buchung erfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jungatirola Dienstag um 07:11 vielen dank für die hilfe - ja es lag an der erweiterten ordermaske - hab diese nun aktiviert - und jetzt kann man auch via smartphone stop loss usw. eingeben - danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag