Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Flatex bietet jetzt auch Aktiensparpläne an.

Zitat

Das Wichtigste auf einen Blick:

Kosten: 1 % Orderentgelt auf die jeweilige Sparplanausführung zzgl. marktüblicher Spreads 

Auswahl: Rund 1.000 sparplanfähige Aktien aus Deutschland, Europa und der Welt

Ausführungstermine: Wählbar am 1., 7., 15. oder 23. eines Monats

Mindestbetrag: Sparrate ab 25 € möglich

Rhythmus: Monatliche, vierteljährliche, halbjährliche oder jährliche Ausführung

Dividenden: Werden anteilig entsprechend Ihres Bestands gutgeschrieben, einschließlich möglicher Bruchstücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafka

Flatex bietet ja auch Firmendepots an und ich überlege mit meiner GmbH dort eins zu eröffnen - ich gehe davon aus, dass die Steuerbescheinigung Erträge aus ETFs mit ausweist damit dann in der Körperschaftsteuer und Gewerbesteuererklärung die richtigen Teilfreistellungen einfach ermittelt und angegeben werden können? Hat da jemand Erfahrung?

Die Commerzbank schickt mir für jeden Ertrag eine Einzelsteuerbescheinigung per Post - ist das bei Flatex auch? Finde das eher nervig.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ist es normal, das flatex mehr als eine Woche länger braucht als andere Banken für eine Fondsliqudationsbuchung?
Bei Support habe ich nachgefragt, da kommt aber auch keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 23.2.2026 um 10:05 von Allesverwerter:

Ist es normal, das flatex mehr als eine Woche länger braucht als andere Banken für eine Fondsliqudationsbuchung?
Bei Support habe ich nachgefragt, da kommt aber auch keine Antwort.

Mit 8 Tagen nach Valuta endlich gebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele

Inside flatex VIP Club:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jungatirola

hallo,

gleich vorab - bin anfänger - hätte eine frage:  wie erstelle ich in Flatex eine Stopp-Loss order?

Ich habe z.b. eine Aktie - wenn ich da drauf klicken kommen die buttons "kaufen"  "verkaufen" und "sparplan anlegen"

wenn ich auf verkaufen klicke kann ich die stück und den handelsplatz auswählen - außerdem kommen die buttons "sofortverkauf" und "preis festelegen"

wenn ich dann aber auf "preis festlegen" klicke, kann ich nur eine normale limit order eingeben?  was muss ich da machen ? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shylock
· bearbeitet von Shylock
4 hours ago, jungatirola said:

hallo,

gleich vorab - bin anfänger - hätte eine frage:  wie erstelle ich in Flatex eine Stopp-Loss order?

Ich habe z.b. eine Aktie - wenn ich da drauf klicken kommen die buttons "kaufen"  "verkaufen" und "sparplan anlegen"

wenn ich auf verkaufen klicke kann ich die stück und den handelsplatz auswählen - außerdem kommen die buttons "sofortverkauf" und "preis festelegen"

wenn ich dann aber auf "preis festlegen" klicke, kann ich nur eine normale limit order eingeben?  was muss ich da machen ? danke

851368640_Screenshot2026-03-09105933.png.ce6c3558e51a4da87a260db61e8facfe.png

Ich hab mal versucht das nachzuvollziehen und das scheint ein Problem der flatex next Ansicht in der App zu sein. In der classic Ansicht klappt es am PC (s.o.) und in der App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grubner
· bearbeitet von Grubner
vor 3 Stunden von jungatirola:

hallo,

Von der Flatex-Website:

Stop-Loss

Eine Stop-Loss-Order wird verwendet, um Verluste zu begrenzen. Das Stoplimit muss bei der Eingabe der Order unter dem aktuellen Kurswert des Wertpapiers liegen.

Der Anleger legt also einen Stop-Preis fest, der unterhalb des aktuellen Marktpreises liegt. Wenn der Kurs auf oder unter den Stop-Preis fällt, wird automatisch eine Verkaufsorder ausgelöst, um den Verlust zu begrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

Stop-loss-Order - Bitte beachten: verkauft wird zum Stop-Preis oder darunter. Der Stop-Preis ist nur eine Schwelle, kein Garantie-Preis zu dem verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jungatirola

Hi

bei mir sieht das wie folgt aus?  I handle am Smartphone 

IMG_1611.png

IMG_1610.png

IMG_1609.png

kann ich also stopp loss limits nur auswählen wenn ich über die homepage einsteige?  oder ist das mit der app auch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Was passiert, wenn Du auf "Preis festlegen Limitorder" drückst?

Ich nutze Flatex nur am Rechner mit der alten iTAN Karte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ich kenne die Flatex Smartphone App nicht. Es ist aber gut möglich, dass Du zuerst die erweiterte Ordermaske aktivieren musst.

Schau mal hier: https://www.flatex.de/service/faqs/detail/wertpapierhandel/allgemein-zum-wertpapierhandel/wie-kann-ich-die-erweiterte-ordermaske-aktivieren-deaktivieren/

Zitat

Die erweiterte Ordermaske bietet Ihnen alle Handelsplätze, Ordertypen und Orderzusätze jederzeit auch über die App – genauso wie Sie es vom Desktop kennen! Zudem können Sie die angezeigten Informationen zu den Handelsplätze ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kratos

Erfährt jemand aktuell auch Verzögerungen bei Ausschüttungen?

Der HSBC S&P 500 (IE00B5KQNG97) hatte am 27.02. Zahltag, es ist aber noch keine Buchung erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jungatirola

vielen dank für die hilfe - ja es lag an der erweiterten ordermaske - hab diese nun aktiviert - und jetzt kann man auch via smartphone stop loss usw. eingeben - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag