Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike2323

Takata Aktien

Empfohlene Beiträge

mike2323

Hallo Leute ,

habe noch ca 400 Takata Aktien mit der WKN: WKN: A0LCVH / ISIN: JP3457000002, kann mir bitte jemand sagen was mit diesen Aktien in Zukunft passieren werden? , die Aktien sind seit letztes Aufgrund des Insolvenzverfahren delisted worden und schließlich wurde das Unternehmen von KSS komplett  übernommen. 

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen

Grüße Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

werden als Dateileichte bei

dir im Depot bleiben. Ich habe

noch 1 zur Erinnerung behalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike2323

aber bei übernahmen kommt es doch manchmall zur squezze out.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
· bearbeitet von Waldschrat
Aus KKR mach KSS

Die produzierenden und nicht vom gasbetriebenen Airbag betroffenen Unternehmensteile wurden bereits an KSS veräußert. Mit der Aktie gehört dir nur noch der Rest vom Schützenfest.

 

Schon mal auf der Website geschaut?

 

Bei den News findest Du 3 PDFs vom 16.03.2018.

 

Im PDF "Q&As on Proposed Rehabilitation Plan" findest Du unter anderem das:

Zitat

Q5: What will happen to company shares?

A5: Under the proposed rehabilitation plan that we filed, all our outstanding shares will be subject to gratis acquisition and retired.

The evaluation of the property shows that the company was found to be insolvent and thus, in accordance with the provisions of the Civil Rehabilitation Act, the aforementioned treatment is provided for in the proposed rehabilitation plan with the approval of the court.

Mein bescheidenes Schulenglisch sagt, dass die Aktien eingezogen und die verbliebenen Unternehmensteile aus dem Handelsregister gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

das bedeutet dann wohl

kostenlose Ausbuchung.

Verfall wertlos ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

by the way: hat jemand

ne Ahnung weshalb die Aktie

nach dem tiefen Fall auf 16cent

dann noch binnen 2 Wochen auf

knapp 1 € hochgeschossen ist

um dann kurz vor dem Delisting

auf 0,02 euro zu enden? Mir

war dieses Hoch ohne News

absolut rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Das nennt sich dann durch billiges Geld und hohe Risikobereitschaft getriebene Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Wilde Spekulationen kommen bei wertlosen Pennystocks öfters vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

aber ich meine wer treibt

da den Kurs? private dürften

nicht genug Geld haben für

so einen Push. Und Profis

dürften nicht so dumm sein,

selbst den Kurs zu treiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 27 Minuten schrieb chamud:

aber ich meine wer treibt

da den Kurs? private dürften

nicht genug Geld haben für

so einen Push. Und Profis

dürften nicht so dumm sein,

selbst den Kurs zu treiben?

Wenn mit Profis Institutionelle Investoren gemeint sind: Die treten bei solchen Pennystocks nur als Verkäufer auf.

 

Als Käufer kommen in Frage:

  • Leute, die nicht wissen, was sie tun ("Dumme")
  • Leute, die genau wissen, was sie tun ("Zocker")

Die erste Käufergruppe geht fälschlicherweise davon aus, Aktien eines werthaltigen Unternehmens erworben zu haben, die zweite weiß genau, dass es sich um wertlosen Schrott handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

okay, aber wie konnte es dann

so hoch gehen, wenn nur private

dumme bzw private zocker als

käufer auftreten? die haben doch

gar nicht genug cash power um

eine aktie dermaßen hochzupushen,

zumal das ding ja schon am Boden

lag. die Umsätze waren teils richtig

hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Eine große Einzelorder von 1 Mio. € im Orderbuch können auch lauter kleine zusammengefasst Order zum gleichen Kurs sein. Spekulativ eingestellte institutionelle Investoren würde ich per se jetzt auch nicht ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...