Zum Inhalt springen
nerija78

Commerzbank - Aktionsprodukt - kostenlosen Girokonto - 1 Kostenlos nur bei privater Nutzung, ab 1 Cent/mtl. Mindestgeldeingang, sonst 9,90 €

Empfohlene Beiträge

nerija78
· bearbeitet von nerija78

Hallo Zusammen,

 

zur Zeit habe ich meine Girokonten bei der ING-DiBa und bei der Norisbank.

 

Ich überlege mir zudem gerade das Aktions Kostenloses Girokonto bei der Commerzbank zu eröffnen um somit auch eine Filiale nutzen zu können.

 

https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/girokonten/kostenloses-girokonto/kostenlosesgirokonto.html

 

Mein Gehaltskonto würde ich trotzdem bei der ING-Diba lassen.

 

Bei den Bedigungen steht:

 

1 Kostenlos nur bei privater Nutzung, ab 1 Cent/mtl. Mindestgeldeingang, sonst 9,90 €

 

Kann ich somit einen Dauerauftrag von mir bei der ING-Diba eröffen z.B. 1 Euro monatlich und dann dies auf das Commerzbank überweisen um somit den Mindesteingang von 0,01 Euro zu gewährleisten?

 

Oder bezieht sich dies auf einen Gehaltseingang (Kostenlos nur bei privater Nutzung, ab 1 Cent/mtl. Mindestgeldeingang, sonst 9,90 €) vom Arbeitgeber?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Eure Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin

Mein Girokonto bei der Commerzbank ist ab 1200€ monatlichem Geldeingang kostenlos. Die überweise ich von einem anderen Girokonto von mir. Gab bisher keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk

Frag doch bitte bei der Commerzbank oder lies dir die Bedingungen noch einmal durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

Ja, die Bedingungen sind leider nicht klar geschrieben. Es geht mir nicht um die 100 Euro Startguthaben sondern, dass ich das Konto kostenlos führen kann ( Kostenlos nur bei privater Nutzung, ab 1 Cent/mtl. Mindestgeldeingang, sonst 9,90 € je Monat)

 

Dies steht auf der Commerzbank Seite:

 

1 Kostenlos nur bei privater Nutzung, ab 1 Cent/mtl. Mindestgeldeingang, sonst 9,90 € je Monat und belegloser Kontoführung, sonst 1,50 € je Inlands-/SEPA-Überweisung. 100 € Startguthaben nach 3-monatiger aktiver Kontonutzung (mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 € oder mehr, z.B. von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger, Telefonanbieter; jedoch keine Eigenüberweisungen oder Überträge), wenn ein KundenKompass-Beratungsgespräch und eine paydirekt Registrierung erfolgt sind, der Kontoinhaber eine Einwilligungserklärung zu E-Mail- und telefonischer Werbung durch die Commerzbank AG erteilt hat und diese danach mindestens 3 Monate nicht widerrufen hat. Die Erteilung kann im Rahmen der Kontoeröffnung oder danach innerhalb von 3 Monaten in einer Commerzbank Filiale oder telefonisch erfolgen. 50 € bei Nichtgefallen nur nach 12-monatiger aktiver Kontonutzung (s.o.), Kündigung binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung und Angabe von Gründen. Angebot gültig bis 15.04.2018 und nur, wenn seit 24 Monaten kein Konto bei der Commerzbank bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Logik würde sagen, das es nur wenige Arbeitgeber gibt, die 1ct Lohn überweisen.

 

Bei der 1822 ist das Giro auch bei Geldeingang umsonst- kann auch 1 ct. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

1ct Mindesteingang - egal von wem, außer von dir selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Ich verstehe noch nicht so recht die Motivation zur commerzbank zu gehen?

 

Ist doch recht viel Aufwand, vor allem, wenn schon mehr als ein Konto vorhanden ist?

 

Wenn es nur um das komfortable Abheben und Bezahlen ohne Zusatzkosten geht, dann schau Dir doch mal die DKB an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Es ist egal, wie die Überweisung codiert ist. Ob SALA oder nicht, spielt keine Rolle.

 

Das Angebot wurde kürzlich auf der Krokofarm gepusht, da hieß es explizit, dass Eigenüberweisungen nicht gelten, um die Gebührenfreiheit zu erreichen.

 

Du brauchst also jemand anderen, der idealerweise einen Dauerauftrag einrichtet, und dir jeden Monat >1 ct überweißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...