Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwarzlicht

Europäische SmallCaps gesucht!

Empfohlene Beiträge

Schwarzlicht

Ausnahmsweise mal kein Faden zu einer einzelnen Aktie :)

 

Ich suche europäische (exkl. UK, offensichtlich) KMUs/SmallCaps, aus "stabilen" Sektoren wie Infrastruktur oder Nahrungsmittel, mit einer geringen Markt-Buch-Ratio (also tendenziell unterbewertet).

Da solche Aktien natürlich nicht vom Himmel fallen, hier mal die Frage an die Community: Welche Aktien fallen euch da ein, bzw. wo könnte ich danach suchen (vielleicht ohne 200-300 Einzelwerte zu untersuchen...)?

 

Danke im Voraus, Leute :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

vielleicht ohne 200-300 Einzelwerte zu untersuchen

 

Du erwartest, dass andere Dir die Arbeit abnehmen? Also im Forum sind viele User unterwegs, die in deutschen Nebenwerten investiert sind. Hierzu verweise ich insbesondere auf die Musterdepots von markymark und ImperatoM. Im europäischen Nebenwertebereich fällt mir da niemand ein. Tutti investiert zwar nicht in Nebenwerte, hat aber viele europäische Aktien im Depot, welche nicht jeder auf dem Schirm hat. Du wirst wohl um eigenen Research nicht umhinkommen. Ich würde mir die einzelnen Nebenwerteindizes der europäischen Länder anschauen. Nach den gängigen Kriterien kann man da leicht die Spreu vom Weizen trennen und diese Vorauswahl dann näher analysieren. Warum nur europäische und keine amerikanischen Nebenwerte? Analog zu Tutti verweise ich bezüglich letzterem auf das Musterdepot von Lensk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzlicht
vor 7 Stunden schrieb Schildkröte:

Du erwartest, dass andere Dir die Arbeit abnehmen?

Autsch. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich schau mir mal die Depots an. Rat von so erfahrener Stelle nehme ich natürlich gerne an.

 

vor 7 Stunden schrieb Schildkröte:

Warum nur europäische und keine amerikanischen Nebenwerte?

Weil in der aktuellen europäischen Marktlage stabile Local Champions leicht zu den Hauptgewinnträgern des eigenen Index werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...