Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voxvox

Verständnisfrage zum Amundi ETF MSCI Eastern Europe ex Russia

Empfohlene Beiträge

voxvox

Liebes Forum,

 

ich habe eine Frage zum Verständnisfrage ETF MSCI Eastern Europe ex Russia UCITS ETF, ISIN: FR0010717074.

 

Dieser ETF bildet den gleichnamigen MSCI Eastern Europe ex Russia Index nach, siehe hier: https://www.msci.com/documents/10199/be9edfa1-3691-41c5-9e43-43eea9d53c56 Die Top Holdings sind diverse Firmen aus Ungarn, Tschechien und Polen.

 

Jetzt habe ich mir auf der Amundi Webseite mal den Fond genauer angeschaut: https://www.amundi.de/privatanleger/fonds/1290/amundi-etf-msci-eastern-europe-ex-russia-ucits-etf-fr0010717074.html

Wenn ich auf "Aufstellung des Fondsvermögens zum 03/04/2018" klicke und die Exceldatei dort herunterlade ist kein einziges der Top Komponenten im Fondvermögen enthalten. Es sind nur irgendwelche anderen Aktien enthalten die gar nicht Teil des MSCI Indexes sind, so macht etwa allein Adidas knapp 10% des Fondvermögens aus.

 

Wie kann der ETF mit solchen Werten den eigentlichen Index nachbilden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes

Über einen Total Return Swap; der ETF ist synthetisch replizierend. Die Aktien, die Du siehst, bilden nur das Trägerportfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...