Zum Inhalt springen
Trauerschwan

Frontier Communications

Empfohlene Beiträge

Trauerschwan
Zitat

Frontier Communications Seeking New CEO Ahead of Restructuring

By Allison McNeely, Sridhar Natarajan, and Katherine Doherty - November 8, 2019, 7:57 PM GMT+1 Updated on November 8, 2019, 9:08 PM GMT+1

 

Frontier Communications Corp. has started the search for new management to take over the company after it completes what could be the biggest telecom restructuring in nearly two decades, according to people with knowledge of the matter.

 

Advisers for the rural wireline telephone provider have started looking for a possible replacement for Chief Executive Officer Dan McCarthy, who has led Frontier since 2015, the people said. They asked not to be identified discussing a confidential matter.

 

A representative for the Norwalk, Connecticut-based company said it doesn’t comment on rumors or speculation. McCarthy couldn’t be reached for comment.

 

Frontier’s bonds fell across the curve, with its 11% bonds due September 2025 dropping to a record low of 44.75 cents on the dollar to yield nearly 33%, according to Trace data.

 

Frontier is in talks with advisers about solutions to its $17.5 billion debt load, which has swelled in recent years as people stop using land lines. Creditors have been pushing Frontier for a plan, which could include bankruptcy.

 

Due Diligence

 

Telecom consulting firm Altman Vilandrie & Co. has been hired by creditors to conduct due diligence on Frontier, including the development of a post-reorganization business plan, the people said. The company could file for bankruptcy in the first quarter of 2020, ahead of more than $300 million of interest due in March, the people said.

 

Robert Citrone’s hedge fund, Discovery Capital Management LLC, which is believed by market participants to have bought derivatives protecting against default, has argued that investors will fare better if it files for Chapter 11 sooner rather than later.

 

A group of creditors including Elliott Management Corp. and Franklin Resources Inc. holds nearly 50% of the company’s bonds and is organized with law firm Akin Gump and investment bank Ducera Partners LLC, Bloomberg previously reported. Some members of that group are believed by market participants to have sold derivatives insuring against a Frontier default that expire in December. That would skew their interests against a Chapter 11 filing before that date.

 

A separate group of creditors including GoldenTree Asset Management LP is organized with Houlihan Lokey Inc. and Milbank LLP, Bloomberg previously reported. Frontier is getting advice from Kirkland & Ellis LLP and Evercore Inc.

 

Representatives for Kirkland, Akin Gump, Ducera, Houlihan Lokey, Franklin, GoldenTree, Altman and Milbank didn’t immediately respond to requests for comment or couldn’t immediately comment. Representatives for Elliott and Evercore declined to comment.

 

Court Protection

 

Frontier has warned that it may have to file for court protection from its creditors. A restructuring of Frontier’s debt load in bankruptcy would rank among the biggest telecom reorganizations since Worldcom Inc. in 2002, according to data compiled by Bloomberg.

 

Frontier isn’t the only wireline telecommunications firm to run into trouble. Windstream Holdings Inc. sought creditor protection earlier this year after losing a default trial against Aurelius Capital Management LP.

 

The company filed a revised severance agreement with its second-quarter earnings results for McCarthy, listed as 54 years old in this year’s proxy materials. If terminated without cause, McCarthy would be entitled to severance payments, full vesting of 2017 and 2018 restricted stock, full vesting of 2017 and 2018 long-term incentive awards. His 2019 retention and performance awards will be forgiven and no repayment required.

 

McCarthy has worked for Frontier for more than 25 years, joining the board in May 2014, according to the proxy statement. He served as president and chief operating officer before taking over as CEO in April 2015.

 

— With assistance by Boris Korby

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB

Da bewegt sich was und das ist gut so....

 

Frontier Communications Announces CEO Transition

 

Zitat

 

Bernie Han most recently served as DISH’s Executive Vice President of Strategic Planning from 2016 to 2018. Prior to that, he served as Chief Operating Officer of DISH for six years, overseeing the company's Finance, Marketing, Sales, Customer Retention, Operations, Information Technology, Product, Programming and Media Sales organizations. He began his career at DISH as Chief Financial Officer in 2006.

Mr. Han also has more than 20 years of experience in the airline industry. He previously worked as Chief Financial Officer at Northwest Airlines, and Chief Financial Officer and Chief Marketing Officer at America West Airlines. Earlier in his career, he worked in financial planning and analysis for American Airlines and as a systems engineer for Hughes Aircraft Company.

He received his Master of Business Administration, Master of Electrical Engineering and Bachelor of Science degrees from Cornell University. Mr. Han currently serves on the Board of Directors of Frontier Airlines.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

 

Zitat

 

Frontier Communications Discloses Its Restructuring Plan

  • Last Friday, Frontier Communications disclosed its restructuring plan, that had already been shared and discussed with two bondholders’ ad hoc committees.
  • The company will file for Chapter 11 by April 14th, cut its debt by roughly $11 billion and swap all unsecured notes for equity in the NewCo.
  • Existing secured debt will be reinstated, while equity holders are expected to receive no recovery at re-emergence.
  • We analyze FTR’s proposal and highlight some key differences still being discussed with the bondholders’ ad hoc committees.
  • While some of these drafts are dated March 26, we believe they reflect negotiations in a pre-Coronavirus environment. We are skeptical FTR will be able to implement this plan as-it-is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Meine Spekulation ging nicht auf - war der Meinung, das Frontier noch 1 bis 2 Jahre über Wasser bleibt und meine heute fällig Anleihe damit noch getilgt wird - Fehlanzeige!!!

 

aus der Bekanntgabe auf der IR-Seite von Frontier vom 14.04.2020 mit google translator ein Satz:

Zur Umsetzung des Plans reichten das Unternehmen und seine direkten und indirekten Tochtergesellschaften freiwillig Petitionen gemäß Kapitel 11 des US-amerikanischen Insolvenzgesetzes im südlichen Bezirk von New York ein.

 

Mal sehen wie's jetzt weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 24 Minuten von rubberneck:

Meine Spekulation ging nicht auf - war der Meinung, das Frontier noch 1 bis 2 Jahre über Wasser bleibt und meine heute fällig Anleihe damit noch getilgt wird - Fehlanzeige!!!

 

Das ging nicht nur dir so. Ein wahres Trauerspiel. Hier der Link zur News:

 

Frontier Communications Announces Restructuring Support Agreement to Support Continued Investment in Long-Term Growth
Company Release - 4/14/2020 10:42 PM ET

Restructuring Support Agreement Supported by More Than 75% of Bondholders;
Files Voluntary Chapter 11 Petitions to Implement Agreed-Upon Terms of Financial Restructuring Plan

Continuing to Provide Uninterrupted Service to Customers across the U.S.;
Trade Vendors Unimpaired for Pre- and Post-Petition Obligations

Plan Expected to Reduce Debt by More Than $10 Billion

Secures Commitments for $460 Million in Debtor-in-Possession Financing;
Combined with Cash on Hand Totals Over $1.1 Billion in Liquidity

In addition, the Company intends to proceed with the sale of its Washington, Oregon, Idaho, and Montana operations and assets to Northwest Fiber for $1.352 billion in cash, subject to certain closing adjustments, on or around April 30, 2020, and will seek Court approval to complete the transaction on an expedited basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

hallo Trauerschwan,

 

dann sind wir ja schon zwei   :shit:

 

Haben Sie eine Meinung dazu wie's hier weitergehen soll - bzw. was noch zu erwarten ist?

 

Hab bisher nur aufgeschnappt, dass die Altaktionäre Ihre Anteile verlieren sollen und Anleihen in Eigenkapital umgewandelt werden könnten - bin bisher noch nicht in ein Chapter 11 Verfahren gelaufen - hab mich bisher noch immer vorher mit Verkaufsverlusten verabschiedet - zuletzt bei Weatherford Int. - und wenn man über den Teich guckt, dann könnten da noch einige in Not geraten - nicht nur bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasselbeck78

Bin leider auch an Board.... wie sieht so ein Chapter 11 Verfahren aus? Muss ich irgendeinen Anspruch geltend machen? Hat hier jemand Erfahrungen, die er teilen kann? Habe hier keinerlei Erfahrung - wie schätzt ihr den Ausgang ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
Am 15.4.2020 um 12:53 von rubberneck:

hallo Trauerschwan,

 

dann sind wir ja schon zwei   :shit:

 

Haben Sie eine Meinung dazu wie's hier weitergehen soll - bzw. was noch zu erwarten ist?

 

Hab bisher nur aufgeschnappt, dass die Altaktionäre Ihre Anteile verlieren sollen und Anleihen in Eigenkapital umgewandelt werden könnten - bin bisher noch nicht in ein Chapter 11 Verfahren gelaufen - hab mich bisher noch immer vorher mit Verkaufsverlusten verabschiedet - zuletzt bei Weatherford Int. - und wenn man über den Teich guckt, dann könnten da noch einige in Not geraten - nicht nur bei uns!

 

Hallo rubberneck,

 

habe Deine (wir sind doch alle per Du hier im WPF oder? :)) Nachricht leider nicht eher gesehen. Am besten das nächste Mal zitieren, damit ich eine Benachrichtigung erhalte.

 

Zur Frage (auch @hasselbeck78): Ich habe selber wenig Erfahrungen mit Chapter 11, aber es ist ziemlich sicher, dass wir zu neuen Aktionären von Frontier werden. Es werden dann (siehe weiter oben) ca. 11 Mrd USD Unsecured mit einem Zinsaufwand von ca. 1 Mrd USD umgetauscht/wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck
Am 30.5.2020 um 00:16 von Trauerschwan:

 

Hallo rubberneck,

 

habe Deine (wir sind doch alle per Du hier im WPF oder? :)) Nachricht leider nicht eher gesehen. Am besten das nächste Mal zitieren, damit ich eine Benachrichtigung erhalte.

 

Zur Frage (auch @hasselbeck78): Ich habe selber wenig Erfahrungen mit Chapter 11, aber es ist ziemlich sicher, dass wir zu neuen Aktionären von Frontier werden. Es werden dann (siehe weiter oben) ca. 11 Mrd USD Unsecured mit einem Zinsaufwand von ca. 1 Mrd USD umgetauscht/wegfallen.

Hallo Trauerschwan,

 

hab mit Du kein Problem! 

Bin auf einen aus meiner Sicht informativen Artikel unter www.forbes.com vom 29.05.2020 gestoßen - Frontier Communication: Chapter 11 Is No Protection - da wird einiges zum Ablauf geschrieben.

Vielleicht schon bekannt - wenn nicht, dann hilft's evtl. einige Info's zu lesen  :news:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 5 Stunden von rubberneck:

Hallo Trauerschwan,

 

hab mit Du kein Problem! 

Bin auf einen aus meiner Sicht informativen Artikel unter www.forbes.com vom 29.05.2020 gestoßen - Frontier Communication: Chapter 11 Is No Protection - da wird einiges zum Ablauf geschrieben.

Vielleicht schon bekannt - wenn nicht, dann hilft's evtl. einige Info's zu lesen  :news:

 

Danke sehr. Kannte den Artikel bisher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

gibt von Frontier wieder Neuigkeiten

 

Pressemitteilung

Umstrukturierungsplan für Grenzkommunikation vom Gericht bestätigt

Unternehmensfreigabe - 21.08.2020

Bietet den Weg zur Entstehung von Kapitel 11 nach den verbleibenden behördlichen Genehmigungen

Das Unternehmen bietet weiterhin ununterbrochene Services für Kunden und Communities in den USA

NORWALK, Connecticut - (BUSINESS WIRE) - Die Frontier Communications Corporation (OTCMKTS: FTRCQ) („Frontier“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass das US-amerikanische Insolvenzgericht für den südlichen Bezirk von New York den Plan des Unternehmens von bestätigt hat Reorganisation (der „Plan“), vorbehaltlich der endgültigen Dokumentation. Bei seiner Gründung wird das Unternehmen seine ausstehende Gesamtverschuldung um mehr als 10 Mrd. USD reduziert und eine erhebliche finanzielle Flexibilität erreicht haben, um weitere Investitionen in sein langfristiges Wachstum zu unterstützen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es seine Umstrukturierung abschließen und nach Abschluss des behördlichen Genehmigungsverfahrens erfolgreich aus Kapitel 11 hervorgehen wird.

"Wir freuen uns, diesen nächsten kritischen Meilenstein in unserem beschleunigten Restrukturierungsprozess erreicht zu haben, der Frontier für langfristiges Wachstum und Erfolg positionieren wird", sagte Robert Schriesheim, Vorsitzender des Finanzausschusses des Verwaltungsrates. „Im Namen des gesamten Frontier-Teams möchte ich allen unseren Stakeholdern, einschließlich Kreditgebern, Anleihegläubigern, Aufsichtsbehörden, Anbietern und natürlich unseren geschätzten Kunden und Mitarbeitern, für ihr kontinuierliches Geschäft und ihre Unterstützung unseren Dank aussprechen. Allen diesen Stakeholdern ist es zu verdanken, dass wir unseren Plan ungefähr vier Monate nach der erstmaligen Einreichung von Kapitel 11 bestätigen konnten. Wir arbeiten zügig an der Umsetzung des Plans und freuen uns darauf, uns zu einem wettbewerbsfähigen und gesunden Unternehmen zu entwickeln. “

"Die heutige Bestätigung markiert den Beginn eines neuen und aufregenden Weges bei Frontier", sagte Bernie Han, President und Chief Executive Officer. „Mit einer deutlich stärkeren finanziellen Grundlage ist Frontier gut positioniert, um unsere Transformation zu beschleunigen, in die Infrastruktur zu investieren und die Effizienz zu steigern, um unsere Kunden besser bedienen zu können. In einer Zeit, in der unsere Netzwerkdienste nie mehr benötigt wurden, hat sich unser gesamtes Team stets bemüht, unseren Kunden zu dienen und sicherzustellen, dass sie verbunden und informiert sind. Mit Blick auf die Zukunft haben wir eine starke Vision, in der wir im aktuellen Wettbewerbsumfeld gewinnen und ein besseres Kundenerlebnis schaffen werden. “

Seit Beginn der gerichtlichen Umstrukturierung hat Frontier in sechs Staaten behördliche Genehmigungen oder günstige Feststellungen erhalten und macht mit den verbleibenden behördlichen Genehmigungen Fortschritte. Nach Abschluss dieses Prozesses erwartet Frontier, die im Rahmen des Plans vorgesehenen Transaktionen unverzüglich abzuschließen und aus dem gerichtlichen Umstrukturierungsprozess hervorzugehen.

zusätzliche Information

Weitere Informationen zur finanziellen Umstrukturierung von Frontiers finden Sie unter www.frontierrestructuring.com . Gerichtsakten und Informationen zum Antragsverfahren finden Sie unter https://cases.primeclerk.com/ftr , indem Sie den Antragsagenten des Unternehmens, Prime Clerk, gebührenfrei unter (877) -433-8020 anrufen oder eine E-Mail an ftrinfo senden @ primeclerk.com .

Berater

Kirkland & Ellis LLP fungiert als Rechtsberater, Evercore als Finanzberater und FTI Consulting, Inc. als Restrukturierungsberater des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Edit: Post gelöscht... hat sich geklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Hi,

 

ich habe diesen Verlauf mal wieder nicht mitbekommen und werde über eine Reduzierung meiner Depot-Positionen nachdenken.

 

Frage: Was mache ich jetzt mit der nicht handelbaren Anleihe in meinem Depot?

 

Kann man etwas unternehmen oder bleibt nur die Möglichkeit abzuwarten?

 

Danke für eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
Am 12.6.2021 um 08:55 von Moep:

Hi,

 

ich habe diesen Verlauf mal wieder nicht mitbekommen und werde über eine Reduzierung meiner Depot-Positionen nachdenken.

 

Frage: Was mache ich jetzt mit der nicht handelbaren Anleihe in meinem Depot?

 

Kann man etwas unternehmen oder bleibt nur die Möglichkeit abzuwarten?

 

Danke für eure Zeit!

Nachdem ich die ING das zweite Mal angeschrieben hatte, kam heute die Antwort:

 

"Guten Tag Herr xxx,

es fand ein obligatorischer Umtausch von ISIN US35906AAK43 in ISIN US35909D1090 und ISIN US35908MAA80 statt. Den Umtausch haben wir heute mit Schlusstag 07.05.2021 verbucht.
Zusätzlich wurde eine Zuzahlung in Höhe von 11,861742850 USD % vergütet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße"

 

Mir wurden Aktien und eine neue Anleihe eingebucht.

Verstehen tue ich es noch nicht wirklich.

Der nominale Wert kommt mir sehr entgegen allerdings ist der steuerliche Gewinn (wenn realisiert) auch enorm.

 

Nur kurz als Info...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...