Jump to content
Schildkröte

Nachrichten vom Aktienmarkt

Recommended Posts

Peter Grimes
Posted
vor 2 Stunden von Bit:

hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer guten deutschsprachigen seite die nicht ausschließlich wie zb der aktionär nur über aktien news bringt. welche seiten kennt ihr die aktuell, gut recheriert, und das komplette thema finanzen abdeckt. also von themen wie steuern, versicherungen, finanzen und wirtschaft? wäre echt toll wenn ihr mir was empfehlen könntet?

https://www.wiwo.de

Bit
Posted

sehr cool. vielen dank. ich werde alle seiten auschecken. wirklich klasse von euch :thumbsup:

liebe grüße

bit

Yerg
Posted
vor 10 Stunden von Schildkröte:

Eine recht anschauliche Übersicht zu den Investments von David Einhorn im 1. Quartal dieses Jahres.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da steht ziemlicher Unsinn drin:

Zitat

Des Weiteren ist Einhorn nun einer von 20 Investoren bei Buffetts Berkshire Hathaway.
[...]
Er verfolgt bei seinen Investitionen die sogenannte "long-short equity strategy": Lange hält er Aktien, deren Kurse als bullish prognostiziert werden, nur kurz hält er solche, deren Kurse wohl fallen werden.

Schildkröte
Posted · Edited by Schildkröte

Den Hinweis bezüglich Berkshire Hathaway fand ich ebenfalls merkwürdig. Womöglich ist der Artikel nicht manuell, sondern (schlecht) automatisiert übersetzt worden und sein Hedgefonds Greenlight Capital ist stattdessen einer der 20 größten Investoren bei Berkshire Hathaway? Die Long-Short-Strategie wird ja ebenfalls schlecht erläutert, ist aber typisch für Hedgefonds.

Warum verlinke ich einen möglicherweise schlecht übersetzten Artikel? Wie beschrieben finde ich die Investments von David Einhorn bemerkenswert, da diese zum Teil nicht Mainstream sind bzw. mir einige der Unternehmen bisher nicht bekannt waren. Für ein oder zwei würde ich ggf. neue Threads anlegen. Aufgrund der höheren Anzahl habe ich es jedoch dabei belassen auf den Artikel zu verweisen. Kann ja jeder selbst abwägen, ob die Aktien in sein/ihr Beuteschema passen.

Ein Tochterunternehmen des Hedgefonds, die Rückversicherung Greenlight Re ist übrigens börsennotiert.