Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gringaboba

Depotübertragung aus CH nach D

Empfohlene Beiträge

gringaboba

Guten Tag und kurze Frage: was muss man im Falle einer Depotübertragung von einer CH Bank (in der CH) auf eine Bank in D beachten? Sowohl in Bezug auf die CH Seite als auch auf die deutscher Seite?

Das Depot würde bei einer Bank von einem Anlageberater verwaltet. Nun soll die Verwaltung in eigene Hände übergehen. Nach welchen Kriterien sollte man die in D ansässige Bank auswählen? Dauer der ganzen Transaktion?

Besten Dank

GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

nagle mich nicht drauf fest, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das Länderübergreifend die Institute nicht verpflichtet sind , die Anschaffungsdaten zu übertragen.

und auf was Du mit Sicherheit auch achten solltest, das die Fonds / ETF bei dem jeweiligen Broker auch handelbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...