Zum Inhalt springen
Findik

Alibaba Pictures für alle die Netflix und Eventim verpasst haben?

Empfohlene Beiträge

Findik

Am 30.08.2018 soll laut meinem Kalender der neue Annual Report rauskommen? Hab ich das falsch eingetragen oder habt ihr das auch so? Hier das letzte "aktuelle" meiner Meinung: http://www.alibabapictures.com/upload/1004/a893bd7d-fb6e-403…

 

Bin seid längeren investiert und weiter zuversichtlich auch wenn ich rund 25% im minus bin ...

 

Die MK ist für das was es mal werden könnte (für mich das zukünftige Netflix / Eventim von Asien ein Witz) Der größte Teil des Umsatzwachstums kam nämlich von Tao Piao Piao, das Online-Ticketing-Unternehmen. Es konnte Umsatz nahezu verdreifachen - auf $ 310 Millionen (RMB1.97 Mrd.) - und Verluste nahezu halbieren. Sie sank auf $ 55,3 Mio. (RMB351 Mio.) in 2017 von $ 95,6 Mio. (RMB607 Mio.) im Jahr 2016. Tao Piao wie ich es verstanden habe will als „soziale Plattform“ verstanden werden, statt einer „Ticketing-Plattform.“

 

Mit dem großen Bruder Alibaba im Nacken lässt sich der Traffic leicht auf Alibaba Pictures lenken! Und Alibaba wird Pictures nicht verhungern lassen Beteiligungen an Filmen wie diesen hier lassen mich weiter daran festhalten! The Adventurers Dunkirk Ich gehöre zu dir hat über $ 95 Mio. (RMB 600 Millionen) an der chinesischen Kasse eingespült Hier noch eine Quelle: http://variety.com/2018/film/asia/alibaba-pictures-losses-16…

 

Hier noch der Link zu Beiträgen über die Erhöhung der Beteiligung an Tao Ciao Piao sowie allgemein dem Ticketing Markt: http://chinafilminsider.com/tao-piao-piao/ und http://chinafilminsider.com/chinas-online-ticketing-industry…

 

Tao Piao Piao, wurde im Jahr 2014 gegründet, ist heute einer der drei größten Online-Ticketing-Plattformen in China. Laut einem Bericht von China Business Network im März Tao Platz Piao Piao die zweite in dem Film Ticketing-Markt, mit 30 Prozent Marktanteil, nach 33 Prozent der Maoyan und vor 16 Prozent des Yu Piaoer. Der Erfolg kam bei hohen Kosten: Alibaba Pictures hat fast 1 Milliarde im vergangenen Jahr verloren, vor allem durch die Förderung von Tao Piao Piao. Beben den Ticketing-Service, wird es mehr Inhalte und Social-Media-Funktionen geben.

 

Keine Kauf / Verkauf / Handlungsempfehlung

Natürlich sind mir die Risiken wie 

- Länderrisiko

- Korruption in China

- Alibababa Holding / ADR 

bewusst :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andey

Ohne auf Bewertungsaspekte bei Alibaba Pictures einzugehen, frage ich mich ob du folgende Fakten kennst, wenn du von "dem zukünftigen Netflix von Asien" redest:

 

1. in China gibt es mehrere grosse Video Streaming Plattformen. Die grössten 3 Player sind: Tencent, Baidu (iQiyi) und Alibaba (Youku Tudou).

2. Alibaba Pictures und Youku Tudou sind getrennte Unternehmen, auch wenn es abseits der Muttergesellschaft auch noch Verbindungen in Form von Lizenzvereinbarungen gibt

3. Alibaba Pictures ist meines Wissens nach primär ein Filmproduktionsunternehmen und beinhaltet keine grosse Videostreaming-Plattform, wie die ersten drei genannten.

4. Momentan teilen sich alle 3 Player den chinesischen Markt und aus meiner Sicht ist es unklar ob sich hier zukünftig einer stark von den anderen absetzen kann

5. Selbst wenn sich aber einer der chinesischen Anbieter durchsetzt, gibt es in anderen asiatischen Ländern auch noch andere Anbieter zu berücksichtigen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Findik

Super danke für deine Antworten.  :D

 

Würdest du trotz des Risikos und nicht absehbaren Erfolg aktuell in Alibaba Pictures investieren ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andey

Nein, da ich das Unternehmen nicht ausreichend analysiert habe, folglich auch keine Unternehmensbewertung erstellt habe und mir dementsprechend auch kein vernünftiges Urteil darüber bilden kann ob das Unternehmen für mich persönlich als Investment potenziell attraktiv wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...