Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackbeard

Gute Erfahrungen mit Penny Stocks?

Empfohlene Beiträge

PlatinumXXL
vor 11 Stunden von hattifnatt:

So ein Kursverlauf ist nix für schwache Nerven - halt typisch Pennystock.

 

Aber auch hier sieht man ganz normale Chartverläufe (Trendlinien wie im Bilderbuch), nur die Ausschläge sind sehr hoch.

 

Ich stelle mir die Frage, ob es Allgemein wahrscheinlicher ist, dass bei Penny Stocks ein Aufwärtstrend gebrochen wird, als ein Abwärtstrend.

 

Und dann, wie sieht es mit der Marktkapitalisierung und dem Umsatz aus?

 

Vielleicht eignet sich von 1000 Penny Stocks nur eine Einzige im jeweiligen Zeitintervall, die Quote ist sehr gering.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
Am 18.5.2018 um 16:56 von ImperatoM:

PS haben ja aus einem bestimmten Grund einen so niedrigen Stückpreis und auf den kommt es meines Erachtens an

Sehe ich auch so. Grundsätzlich sagt ein Preis unter 1$ nichts über die Qualitäten eines Unternehmens aus. Da Aktienpreise von 1 bis 100$ üblich sind, sind Pennystocks meist stark im Kurs gefallen. Ich liebe Turnarounds, ob das von 1 $ oder 10$ aus geht spielt keine Rolle. Es ist üblich, dass Unternehmen wegen Börsenregularien einen Revers-Split durchführen. Damit sind sie keine Pennystocks mehr, ändert aber wirtschaftlich natürlich überhaupt nichts. Oft wird Pennystocks fälschlich mit Micocaps assoziiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Neulich habe ich eine gute Story mitbekommen:

 

Ein Typ kauft Penny Stock Aktien für 2,5 Cent das Stück, nachdem er einen sehr großen plötzlichen Umsatz (700 Millionen Stück) im Penny Stock bemerkte.

Hat sich davor natürlich über das Unternehmen erkundigt und wusste, dass es nur ein Produkt herstellt: Ein Schwamm der Seife enthält.

Einige Zeit später ist er zum Urlaub nach Afrika zum Zelten geflogen und hatte die Position aber nicht glattgestellt, weil er es nicht notwendig fand.

Im Urlaub bekommt er von einem Freund, der auch in diesem Penny Stock drinn war, eine freudige Nachricht auf sein Blackberry-Handy: Der Kurs steht jetzt bei 25 Cent.

Er dachte sich dann: Moment mal, das Unternehmen stellt einen Schwamm mit Seife her und ist jetzt 400 Millionen Dollar wert? Da kam die Angst...

Nun wollte er sofort Alles verkaufen aber das Problem war, in dem Park gab es keine Internetverbindung und mit seinem Blackberry konnte er es auch nicht telefonisch managen.

Er düst also zur Parkverwaltung und bringt die Leute dazu, an deren PC zu dürfen, denn der hatte Internetzugang aber einen extrem langsamen.

Dann hatte es 5 Minuten gedauert, bis seine Order raus war und er alles glattgestellt hatte - Puh, Glück gehabt.

Am nächsten Tag bekommt er wieder eine Nachricht von seinem Bekannten und diesmal teilte er ihm panikartig mit, dass der Kurs nun auf 5 Cent eingebrochen sei und was er jetzt tun solle?

 

Das Ding war, dass die Leute die damals die 700 Millionen Aktien gekauft hatten, nun am selben Tag wie er glattgestellt hatten, er aber vor ihnen verkaufte. Doppeltes Glück.

Später sind die Typen noch wegen Kursmanipulation vor Gericht gekommen. Das ganze war also ein Riesenbetrug.

 

Fazit:

Penny Stocks, das ist wie im wilden Westen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Zwei nette Charts:

 

 

 

1.PNG

 

 

 

2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Es gibt einen Newsletter von einem Typen, der hatte mal als 14-Jähriger einen Penny Stock für 14 Cent gekauft und der ist dann auf 3600 Dollar gestiegen.

Das beeindruckte ihn so sehr, dass er nun sein Leben den Penny Stock gewidmet hat.

Die verdienen mit dem Börsenbrief schätzungsweise 8 Millionen Dollar im Jahr.

Das bedeutet, sie können sich gutes Personal für den Research leisten.

Vielleicht wäre der Newsletter eine gute Möglichkeit Einblick in das Segment zu bekommen:

 

https://www.peterleeds.com/

 

Ich kann aber nicht beurteilen wie gut der Newsletter ist.

Habe auf anderen Websiten aber schon Stimmen gelesen, die sagen dass öfters mal Perlen dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

ich damals gut Geld mit zb diesem kanadischen Explorer verdient.

muss man jetzt kein Genie sein um zu sehen wo günstig und teuer ist. risikofreudig und geduldig zu sein reicht. hatte mich aber damals auch in die Fundamentaldaten eingelesen (... was schon echt anstrengend aber auch mal interessant war)

 

image.thumb.png.41d9986e1d6e41c449560badaf377b39.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Das Kursverhalten scheint so zu sein wie bei Hebelzertifikaten.

Die Schwierigkeit ist halt zu wissen wie hoch der Kurs steigen kann.

Wenn die Papiere so volatil sind, kann man ja wahrscheinlich nur mit kurzfristigen Ausstiegen traden.

Es gibt Trader die verkaufen das Papier dann beim ersten Anzeichen von Schwäche.

Zum Beispiel, wenn der Kurs jeden Tag zulegt und dann ein Tag mit Rückgang kommt, dass sie dann abspringen.

Na ja, auf jeden Fall ist das Kursverhalten rabiat.

 

Ich werde mir das Buch "Pennystocks für Dummies" kaufen.

Soll wohl ganz gut sein, um in die ganze Materie eingeführt zu werden.

 

P.S.

Anfangs wurde in Deutschland die Bezeichnung »für Anfänger« verwendet – zugegebenermaßen etwas missverständlich, denn Dummies sind keineswegs blutige Anfänger.

Deshalb erhielt die Bücherserie im Jahr 1996 auch in Deutschland den Titel »Für Dummies«

 

Ich fühle mich aber gar nicht als Dummie :)

 

vor 3 Stunden von Owl:

hatte mich aber damals auch in die Fundamentaldaten eingelesen (... was schon echt anstrengend aber auch mal interessant war)

 

Anders geht es nicht, da man erstens wissen sollte um was es genau geht und wieviel die Firma aktuell wert ist, wenn der Kurs sich verändert.

Wie ich oben geschrieben hatte:

"Er dachte sich dann: Moment mal, das Unternehmen stellt einen Schwamm mit Seife her und ist jetzt 400 Millionen Dollar wert? Da kam die Angst..."

 

Das schöne am Leben ist ja tatsächlich, dass man immer einen Hinweis bekommt.

Die Schwierigkeit besteht nur darin, den Hinweis richtig zu deuten bzw. in zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

@Owl

Rate mal was das für ein Penny Stock war (die Preisangabe ist in Dollar und der erste Kurs lag bei 0,08 US-Cent):

 

 

 

p1.PNG

 

 

Mal kurz gerechnet:

 

1000 Dollar zu Anfang investiert => 12500 Stück

12500 Stück x 50000 Dollar in der Spitze = 625 Millionen Dollar.

 

Ein typisches Beispiel wie Backtesting-Millionäre zustande kommen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 7 Minuten von PlatinumXXL:

Rate mal was das für ein Penny Stock war (die Preisangabe ist in Dollar und der erste Kurs lag bei 0,08 US-Cent):

das ist bitcoin oder irgend ein Derivat darauf.

würde ich aber nicht in die Kategorie penny-stocks zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Genau.

Unser heiliger Gral.

 

Ja klar, ist keine Aktie aber der Preis war schon Penny Stock Niveau.

 

Ich hätte da nicht durchgehalten, ehrlich gesagt, denn wer wusste schon wie hoch es steigt?

Eventuell wäre ich mehrmals raus und wieder rein, gemäß Charttechnik.

Sind wahrscheinlich auch Viele wahnsinnig geworden, entweder vor Freude oder aus Frust.

 

Die Geschichte hier ist echt krass:

Vor fast zehn Jahren hat James Howells eine Festplatte mit 8.000 Bitcoin entsorgt. Jetzt will er sie endlich auf einer Müllkippe finden...

Überleg mal, der hat 400 Millionen Dollar in den Müll geschmissen, das nenn ich Schicksal.

So wird man zum Müllmann :)

Quelle:

https://www.golem.de/news/8-000-bitcoin-mann-will-bitcoin-festplatte-mit-millionenoperation-finden-2208-167343.html

 

Howells plant, mit Hilfe eines Teams aus Umwelt- und Datenrettungsexperten sowie nicht näher definierter KI-Berechnungen seine Festplatte zu finden. Ein Roboterarm soll den Müll filtern, dabei soll künstliche Intelligenz helfen. Anschließend soll der vorsortierte Müll von ihm und Freunden per Hand durchsucht werden. Roboterhunde von Boston Dynamics sollen außerdem das Areal absichern, in dem gesucht wird:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

ja diese story wird gern durch die medien geschoben.

im prinzip gings den meisten so die damals auf ihrem laptop gemined haben.

viele private keys wurden einfach verschlamped.

und so heilig ist mir der gral nicht mehr. 

das kann dir keiner verprechen damit du in 10 jahren da noch so einfach auscashen kannst.

schon gar nicht solche summen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Mit Gral meinte ich es eher als Beispiel auf die Vergangenheit bezogen.

Meine Ansicht von Bitcoin ist, dass es ja auch jederzeit verboten werden könnte und wer hat schon Lust illegal tätig zu sein.

Und warum Risiko eingehen?

 

Viele sagen ja, dass wenn die Risiken sehr groß sind, die Chance auch sehr groß ist.

Mein Gang zum Bäcker lehrt mich aber etwas anderes: Ist das Risiko sehr groß ein Brötchen zu bekommen (weil ich außerhalb der Öffnungszeiten einkaufen möchte), ist die Chance sehr klein das Brötchen kaufen zu können.

Es ist nämlich genau umgekehrt: Die Chance ist sehr groß, wenn die Risiken sehr klein sind. Research ist fast Alles.

 

Das Buch ist übrigens angekommen. Ist echt Fett, d.h. vollgepackt mit Infos.

Ich seh das eher so wie eine Spielanleitung, wobei man sich nach dem Durchlesen entscheidet ob man das Spiel spielen möchte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...