Sign in to follow this  
Followers 0

Trailing Stop Direkthandel Onvista . wie einstellen?

• Trailing Stop
  • Onvista
  • Direkthandel

Posted

Hallo liebe Community!

Surfe schon den halben Tag herum und habe mittlerweile "gelernt", wie man ein Stop-Loss bei Onvista setzt. 

Klicke: Verkaufsorder, Auftragsart "Stop" und dann Limit eingeben. 

Soweit so gut (wobei ich es noch nicht im Depot ausprobieren konnte). 

Wie eingans formuliert, würde ich aber gerne wissen, wie man eine Trailing Stop Order eingibt. 

Die Onvista hält sich da recht bedeckt, selbst in der Informationsbroschüre wird nicht "übersetzt", welche Knöpfe man wie drücken muss, um die verschiedenen Positionen (wahrscheinlich Limit und den Prozentualen Abstand) einzugeben. Wäre also großartig, wenn mir das jemand, der mehr Ahnung hat, mal kurz aufschreiben könnte. Reihenfolge der zu klickenden Knöpfe genügt vollkommen, inhaltlich verstehe ich, was mit den einzelnen Ordern gemeint ist. 

Ich habe da heute sogar schon angerufen, wobei mir dann empfohlen wurde ein "Limit" zu setzen - was aber, nach meinen bescheidenen Kenntnissen - der völlig falsche Knopf gewesen wäre. Nach 13 Minuten wollten Sie mich aber auch nicht weiter beraten. Schade ... daher also hier gefragt. 

Herzlichen Dank!

Posted

Genau gleiches Vorgehen, möglich dass es Trailing Stop nicht bei jedem Handelsplatz gibt. Versuche mal ein paar durch.

Habe dies bei Onvista bei einigen Papieren.