Zum Inhalt springen
fibula

BNP PARIBAS EASY MSCI EMERGING MARKETS EX abgestürzt?

Empfohlene Beiträge

fibula

Hallo an alle,

 

ich habe heute in meiner Watchlist bei der ING-DIBa gesehen, dass der

BNP PARIBAS EASY MSCI EMERGING MARKETS EX         WKN: A2AL1R    ISIN: LU1291097779

innerhalb von 2 Tagen um über 90% abgestürzt ist. Sieht auch bei anderen Depotbanken so aus.
Weiß wer, was da passiert ist? Oder ist das ganze ein technischer Irrtum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift

bnp-paribas-easy-etf-anderung-der-stuckelung-bei-fondsanteilen

 

Zitat

Stückelung von Anteilen

Bitte beachten Sie, dass der Verwaltungsrat gemäß Artikel 32 der Satzung der Gesellschaft und mit der Absicht, die Anteilsklassen von BNP PARIBAS EASY UCITS ETF neuen Vertriebsplattformen (z. B. Robo-Advisor) zugänglich zu machen, entschieden hat, für die folgenden Anteile unter Verwendung des in der nachfolgenden Tabelle aufgeführten Verhältnisses eine Stückelung vorzunehmen:

...

BNP PARIBAS EASY MSCI EMERGING MARKETS EX CWC EURLU1291097779 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 8 Minuten schrieb fibula:

Hallo an alle,

 

ich habe heute in meiner Watchlist bei der ING-DIBa gesehen, dass der

BNP PARIBAS EASY MSCI EMERGING MARKETS EX         WKN: A2AL1R    ISIN: LU1291097779

innerhalb von 2 Tagen um über 90% abgestürzt ist. Sieht auch bei anderen Depotbanken so aus.
Weiß wer, was da passiert ist? Oder ist das ganze ein technischer Irrtum?

Sieht aus als ob die Abbildung 1:10 umgestellt worden wäre, KAG fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde schrieb otto03:

Sieht aus als ob die Abbildung 1:10 umgestellt worden wäre, KAG fragen.

Ja, es erfolgte ein 1:10 Split. Dieser wurde durch die KAG auch rechtzeitig an die Anteilseigner angekündigt. Es sind noch weitere BNP Easy ETFs betroffen.

 

vor einer Stunde schrieb fibula:

Hallo an alle,

 

ich habe heute in meiner Watchlist bei der ING-DIBa gesehen, dass der

BNP PARIBAS EASY MSCI EMERGING MARKETS EX         WKN: A2AL1R    ISIN: LU1291097779

innerhalb von 2 Tagen um über 90% abgestürzt ist. Sieht auch bei anderen Depotbanken so aus.
Weiß wer, was da passiert ist? Oder ist das ganze ein technischer Irrtum?

Warum hast du den auf deiner Watchlist? "ex Controversial Weapons" schließt genau 4(!!!) Werte aus und das Ding hat eine TD von ~1%. Wenn man sich anschaut welche Werte der Fonds hält, so sieht man dass dieser teilweise anderen EM ETFs hält. Ich habe den nur aufgrund einer Prämie meines Brokers ins Depot gepackt - wenn die Haltefrist abgelaufen ist fliegt der.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibula
vor 1 Stunde schrieb whister:

Ja, es erfolgte ein 1:10 Split. Dieser wurde durch die KAG auch rechtzeitig an die Anteilseigner angekündigt. Es sind noch weitere BNP Easy ETFs betroffen.

 

Warum hast du den auf deiner Watchlist? "ex Controversial Weapons" schließt genau 4(!!!) Werte aus und das Ding hat eine TD von ~1%. Wenn man sich anschaut welche Werte der Fonds hält, so sieht man dass dieser teilweise anderen EM ETFs hält. Ich habe den nur aufgrund einer Prämie meines Brokers ins Depot gepackt - wenn die Haltefrist abgelaufen ist fliegt der.

Warum ich den in meiner Liste drin habe, weiß ich auch nicht mehr, ist schon eine Weile her.
Jetzt gibt's auf jeden Fall gute Gründe, ihn da raus zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ViVestor
vor 20 Stunden schrieb whister:

und das Ding hat eine TD von ~1%

2015 sogar 1,9%: http://www.trackingdifferences.com/ETF/ISIN/LU1291097779

Fondsvolumen ist auch recht klein.

 

BNP Paribas scheint verstärkt auf diese "ex CW"-ETFs zu setzen. Ich dachte erst das bedeutet "ex Commonwealth"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...