Zum Inhalt springen
Franz2212

Wie lange sind Verluste aus Cfd Geschäft verrechenbar?

Empfohlene Beiträge

Franz2212
· bearbeitet von Franz2212

Wie lange sind Verluste, die bei dem Cfd Handel gemacht hat, verrechenbar? Also zum Beispiel macht man 2016 Verluste und 2018 Gewinne. Sind die Verluste aus 2016 dann noch mit dem Gewinnen aus 2018 verrechenbar oder kann man Verluste nur mit Gewinnen aus dem Folgejahr verrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

wenn die Verluste 2016 in der Steuererklärung enthalten waren und auch nicht ausgeglichen wurden, dann wurden sie vorgetragen; dito in 2017 und jedem weiteren Jahr.

 

Beachten muss man aber, dass u.U. der Sparer-Pauschbetrag gekillt wird. Denn imho ist noch nicht geklärt, ob man im Falle eines Verlustvortrages die Kapitalanlagen erklären muss.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...