Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meriapo

Portfoliotheorie, Gesamtvolatilität berechnen

Empfohlene Beiträge

meriapo

Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum.Habe eine Frage zu einer Aufgabe, da ich selbst nicht vorankomme. Aktie A hat eine Volatilität von 60% und die Aktie B 30%. Die Korrelation beträgt 0,25. Welche Volatilität hat das Portfolio bei einer Gewichtung von 50/50? Ich bin es gewohnt gewesen, die Volatilität des Portfolios über die erwartete Rendite zu berechnen, so kommt mir leider alles spanisch vor. Wäre über jeden Tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

 

 

3.png

 

=> (0,5^2*0,6^2+0,5^2*0,3^2+2*0,5*0,5*0,25*0,6*0,3)^0,5

 

=> 36,74%

 

:D

 

Die Vola des Portfolios ist rein formal unabhängig von dessen Rendite(erwartung).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meriapo

Ich danke dir vielmals. Hast meinen Abend gerettet:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...