Zum Inhalt springen
micha1956de

normaler umgang mit os

Empfohlene Beiträge

micha1956de

Hi,

 

nachdem ich schon einige Monate mal ab und zu mit Aktien gehandelt habe, wollte ich mich auch mal vorsichtig an OS ranwagen. Theoretisch habe ich mich schon etwas damit auseinandergesetzt, aber wie der gängige Handel mit den Dingern aussieht ist mir noch nicht ganz klar.

Werden normalerweise OS nach amerikanischer Art auch tatsächlich nach Herzenslust vor Verfalldatum hin und hergehandelt oder ist das eher seltener der Fall?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Das Halten bis zum Verfallssdatum ist eher der ungewöhnliche Fall.

Normal ist das tägliche Handeln mit OS.

 

Kaufe tief und verkaufe hoch - wobei es immer schwieriger wird hoch zu verkaufen, je näher man dem Laufzeitende kommt.

Dann mus man achten auf "im Geld", "aus dem Geld" etc.

 

Hier ist ein umfangreiches Wissen über OS.

 

Lese Dir das mal in Ruhe durch - da steht ungemein viel drinnen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Ist es nicht heute sinnvoller Hebelzertifikate zu kaufen um ein hohes Delta zu haben und den Zeitwertverlust unbeachtet lassen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
Ist es nicht heute sinnvoller Hebelzertifikate zu kaufen um ein hohes Delta zu haben und den Zeitwertverlust unbeachtet lassen zu können?

 

Ich finde ja, wenn du niedrige Hebel nimmst und damit die KO-Schwelle entsprechend entfernt liegt hast du sämtliche Nachteile von OS einfach ausgeschaltet (Zeitwertverlust, implizite Volatilität,...).

 

 

Hebelzertifikate haben zwar auch eine gewisse implizite Volatilität und Zeitwertverlust, bei kleinen Hebeln spürst du den aber nicht, weil der meistens nur 1 cent beträgt.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Er fragte aber nach dem Handel mit Optionsscheine.

 

Da gibts allerhand zu beachten. Am besten du stellst gezielte Fragen. Dann kann man besser drauf antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...