Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoxx

Versicherungsmakler in Dortmund gesucht

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen,

 

ich suche langfristig für den privaten Bereich einen Versicherungsmakler in Dortmund und würde mich über Empfehlungen freuen.

Antworten bitte als PN.

 

Gewünscht ist Aufnahme, Bewertung, ggfls. Neuabschluss und die langfristige Betreuung meiner Risikoversicherungen (PHV, Hausrat, Unfall).

Altersvorsorge und kapitalbildende Maßnahmen erfolgen nicht über Versicherungen (und sollen das auch nicht). Also nur langfristig lukrativ.

 

MLP, DVAG, Postbank und sonstige Finanz- und Strukturvertriebe sind ausgeschlossen.

 

Viele Grüße
Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sledge

Findet man für den Sachversicherungskram überhaupt jemanden? Ich dachte immer diese Sparte lohnt nicht und wird oft nur zusätzlich - aber nicht ausschließlich - von Maklern bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Zumindest kann man keine Wunder erwarten. PHV sind ca. 10 - 15 Euro p.a., Hausrat dito. Unfall je nach Ausgestaltung geringfügig mehr. Halt ca. 20-30 % Courtage auf die Nettoprämie ...

 

Gibt aber schon genug Sammler, die das halt mit in den Bestand nehmen. Gibt durchaus auch reine Sachmakler, aber da geht es um Gewerbe, Vertragsdichte oder Policen frei von Folgeaufwand, wie bspw. Rechtsschutz. Unter ca. 600 Euro Privatsachprämie p.a. exkl. Kfz ist es wirtschaftlicher Selbstmord, wenn dann noch Beratung und aktive Betreuung erbracht werden sollen. Aus Maklersicht ist das ein riesiger Unterschied, ob man eine 450 Euro Kraft für Kundenfragen belegt oder eben die Arbeitszeit des Maklers.

 

Letzten Endes ist das eine Frage der Erwartungen. Wenn man damit klar kommt, als C- Kunde geführt zu werden und nur für den Worst Case noch einen Ansprechpartner in Hinterhand zu haben, kann das aber auch so durchaus funktionieren. Ansonsten gilt halt: if you pay bananas, you get monkeys ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...