Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Becker0112

ETF-Neueinsteiger bittet um Rat

Empfohlene Beiträge

Peter Grimes
vor 9 Minuten schrieb Becker0112:

Höchstkurs = Höchster Kurs seit es diesen ETF gibt. Derzeit hat MSCI World den Höchstkurs

 

Fein; Du steigst also nicht ein.

Montag ist der Kurs 5 Punkte höher. Was tust Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎27‎.‎07‎.‎2018 um 16:39 schrieb xfklu:

Zukauf

550 St. IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

 

vor 11 Stunden schrieb xfklu:

Zukauf

130 St. IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

 

 

vor 28 Minuten schrieb Becker0112:

Aber wenn man 10.000 € hat die man sofort investieren möchte, wäre es da nicht trotzdem schlau nicht gleich zu höchstkursen einzusteigen?

 

 

Kann man so sehen - einer (siehe oben) zumindest sieht's nicht so.

Wobei es da auch nicht um 10.000€ geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode
vor 53 Minuten schrieb Becker0112:

Aber wenn man 10.000 € hat die man sofort investieren möchte, wäre es da nicht trotzdem schlau nicht gleich zu höchstkursen einzusteigen?

 

Ganz ehrlich bei dieser doch eher geringen Summe im Bilde deines ganzen Vorhabens, lege es an und Ende. Market timing klappt nicht auch wenn man/du dies vielleicht anders siehst und es über 1/2 Jahr zu strecken lohnt sich bei dem Betrag nun wirklich nicht. 

 

Alternativ lass es sein und freu oder ärgere dich in 3 Monaten, wissend das du noch immer in der Planungsphase bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich bin ein klassisches Beispiel dafür zum falschen Zeitpunkt (rückblickend) eingestiegen zu sein. Heute ist es mir (rückblickend) völlig egal, ich glaube  weiterhin an ansteigende Kurse.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becker0112

Alles klar ihr habt ja sowas von recht, ich darf mich nicht blenden. Im Folgenden schildere ich mein ETF-Plan, wenn der ok ist dann werde ich das nun ordern.

 

es wird auf flatex automatisch ca 4500 € vierteljährlich ab 01.09.18 auf folgende ETFs investiert:

70 % in HSBC MSCI World UCITS ETF USD ISIN DE000A1C9KL8  WKN A1C9KL     --- ausschüttend, aber bei flatex werde ich einstellen, dass sofort reinvestiert wird.

30 % in iShares Core MSCI Emerging Markets IMI UCITS ETF ISIN IE00BKM4GZ66 WKN A111X9  ---thesaurierend

 

Hoffe das passt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde schrieb Becker0112:

Alles klar ihr habt ja sowas von recht, ich darf mich nicht blenden. Im Folgenden schildere ich mein ETF-Plan, wenn der ok ist dann werde ich das nun ordern.

 

es wird auf flatex automatisch ca 4500 € vierteljährlich ab 01.09.18 auf folgende ETFs investiert:

70 % in HSBC MSCI World UCITS ETF USD ISIN DE000A1C9KL8  WKN A1C9KL     --- ausschüttend, aber bei flatex werde ich einstellen, dass sofort reinvestiert wird.

30 % in iShares Core MSCI Emerging Markets IMI UCITS ETF ISIN IE00BKM4GZ66 WKN A111X9  ---thesaurierend

 

Hoffe das passt so

 

Naja - wenn es für die anderen Poster hier passt. :-* 

Da ich nicht bei flatex bin - ich würde schauen ob die Wiederanlage der Ausschüttung kostenfrei ist.

Und wenn du 30% Schwellenländer und die Weglassung der Small-Caps gut findest, dann ist's eine akzeptable Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luke10
vor 4 Stunden schrieb pillendreher:

 

Naja - wenn es für die anderen Poster hier passt. :-* 

Da ich nicht bei flatex bin - ich würde schauen ob die Wiederanlage der Ausschüttung kostenfrei ist.

Und wenn du 30% Schwellenländer und die Weglassung der Small-Caps gut findest, dann ist's eine akzeptable Auswahl.

Ich kann kurz aushelfen, da ich mir im letzten Monat die gleiche Frage gestellt - und Flatex kontaktiert hatte:

 

Auszug aus dem Antwortschreiben:

"Ausschüttungen über 25 Euro können automatisch wiederangelegt werden. Die automatische Wiederanlage können Sie unter Service -> persönliche Daten -> Ertragsausschüttung einstellen. Für die automatische Wiederanlage fallen keine Gebühren an."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...