Put OS verliert stark an Wert trotz sinkendem Basiswert?

  • Put
  • Optionsschein

Posted

Hallo zusammen,

 

eine Verständnisfrage zu einem OS auf Snap (WKN OS: GD7MB3, WKN Basiswert A2DLMS)...

 

Der Basiswert Snap verliert heute knapp 6 % an Wert wodurch der Put OS ja normalerweise einiges an Wert gewinnen müsste. Wie kann man dann den Wertverlust von über 50 % erklären?

Ich bin mir der prinzipiellen Funktionsweise durchaus bewusst und habe mir auch die Kennzahlen näher angeschaut, finde nur keine logische Erklärung für die Wertentwicklung...

 

Wäre dankbar für einen Denkanstoß...

Put OS.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ganz einfach, die implizite Volatilität. Da sollte man immer ein Auge drauf haben, wenn man Positionen über die Quartalszahlen hält. Der Volaverfall entwertet Puts und Calls nämlich meist massiv trotz großer Kursbewegungen.

 

 

SNAP.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das erklärt es in der Tat...Danke!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now