Zum Inhalt springen
Juninho

Grundsatzdiskussion gesetzliche Rentenversicherung (Keine Politikdiskussionen!)

Empfohlene Beiträge

cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
Am 13.5.2023 um 20:15 von Sapine:

Seit wann sind Prognosen gesetzt?

 

Stimmt. ;)

 

vor 8 Stunden von Holgerli:

Meine Frage wäre: Woher sollen 10% Arbeitslosigkeit kommen?

 

- Bis 2035 soll Deutschland 7 Millionen Arbeitskräfte verlieren

- Wir haben heute schon ein Fachkräftemangel in Handel, Handwerk, Pflege und IT

- Die Fachkräfte in Handwerk und Pflege kann man kaum durch AI ersetzen

- Wenn ich den Fachkräftemangel in der IT sehe, mache ich mir keine Sorgen um meinen Job, sondern würde AI als Unterstützung echt begrüßen

 

Ich hab mal unterstrichen - vielleicht wird ja ein bisschen offensichtlicher dass das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JamesBond
Am 15.1.2020 um 04:06 von Ozymandias:

Wer im Rahmen seines Studiums ein Pflicht- oder Vorpraktikum machen musste, bzw. es von der Uni empfohlen wurde, sollte schauen ob diese im Rentenverlauf als "Pflichtbeitragszeit berufliche ausbildung" gekennzeichnet sind.

 

Wenn nicht Kontenklärung mit Nachweisen durchführen. Konnte mit diesem Tipp einem Bekannten 15 Euro mehr Rente und eine Nachzahlung von 500 Euro rausholen.

 

 

 

...Ich hole diesen Beitrag nochmal vor. das gilt doch nur, falls auch während des Praktikums Sozialversicherungsbeiträge bezahlt wurden (was zumindest in den letzten Jahrzehnten innnerhalb eine Studiums nicht der Fall sein dürfte)? Vor oder nach dem Studium ist natürlich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...