Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndyBacke

Dividende bei Rendite einberechnen

Empfohlene Beiträge

AndyBacke

Hallo zusammen,

 

ein Arbeitskollege erzählte mir gestern, dass er sich bei seinem Depot bei der Commerzbank die Rendite/Performance von Aktien bzw dem Gesamtdepot entweder mit oder ohne ausgezahlte Dividenden anzeigen lassen kann. 

 

Finde ich jetzt nicht unwichtig. Je nachdem, was für Aktien man hat, kann das schließlich schon eine Menge ausmachen.  

 

Ich bin bei der Consorsbank und konnte dort so eine Option nicht finden, laut Consorsbank gibt es die Option auch nicht. 

 

Wollte einfach mal wissen, wie das bei euch ist. Gibt es diese Möglichkeit bei eurem Broker oder kennt ihr einen, wo sowas noch möglich ist. 

Oder führt ihr für sowas separat eine Excel Liste?

 

 

Danke schonmal :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Bei der Targobank gibt es das auch nicht.

Ich habe eine Excel-Tabelle und führe die Netto-Dividenden mit und geben mir die Renditen mit und ohne Dividende aus.

 

Das kann 3-4% p.a. ausmachen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 54 Minuten schrieb AndyBacke:

...

 

bei seinem Depot bei der Commerzbank die Rendite/Performance von Aktien bzw dem Gesamtdepot entweder mit oder ohne ausgezahlte Dividenden anzeigen lassen kann. 

...

 

 

geht bei mir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor einer Stunde schrieb AndyBacke:

Ich bin bei der Consorsbank und konnte dort so eine Option nicht finden, laut Consorsbank gibt es die Option auch nicht. 

Bin ebenfalls (aktuell) bei der Consors. Die Renditeansichten sind sehr dürftig.

Witzig dagegen sind die Performancevergleiche und Risikoeinschätzungen. Fühlt sich immer gut an, eine Bestätigung dafür zu bekommen, Indizien outzuperformen.

performance.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyBacke
vor 3 Stunden schrieb Allesverwerter:

 

geht bei mir nicht!

 

Bist du auch bei der Commerzbank?

 

vor 3 Stunden schrieb dev:

Bei der Targobank gibt es das auch nicht.

Ich habe eine Excel-Tabelle und führe die Netto-Dividenden mit und geben mir die Renditen mit und ohne Dividende aus.

 

Das kann 3-4% p.a. ausmachen ;-)

 

Wird dann bei mir wohl auch auf eine Excel Liste hinauslaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...