Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Momentum_25

Erarbeitung einer Investitionsstrategie

Empfohlene Beiträge

Momentum_25

Hallo liebe Wertpapier Community,

 

mit diesem Beitrag bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten Börsen- und Wertpapierliebhabern, um sich gemeinsam über die Erstellung und Erarbeitung eines Investment- bzw. Tradingprozesses auszutauschen. Optimal wäre es, wenn sich Interessenten aus dem Saarland bzw. dem Saarpflalzkreis melden würden, um sich gegenfalls auch persönlich über diese Thematik auszutauschen zu können. Das Ziel dieses Austausches bzw. dieser Gruppe sollte darin bestehen, vorhandenes Wissen über das Trading und Investieren zu aggregieren und in eine funktionsfähige Strategie zu überführen.

 

Ich würde mich sehr über eine rege Rückmeldung von eurer Seite freuen.

 

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Momentum_25

Stratgien, die auf dem Momentum basieren sind natürlich potenziell sehr interessant. Allerdings sollten diese technischen Indikatoren, meiner Meinung nach, durch fundamentale Daten - speziell aus dem Bereich des Value Investings - ergänzt werden, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Zudem wäre es ratsam eine gewählte Strategie einem Backtest zu unterziehen, um deren Potenzial zu überprüfen. Dazu werden jedoch grundlegende Programmierkenntnisse benötigt über die ich leider nicht verfüge... Demzufolge wäre es natürlich von Vorteil, wenn sich interessierte Wertpapierfans mit solchem Know-how uns anschließen würden ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...