Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Santana

Geschäfts- oder Privatkonto

Empfohlene Beiträge

Santana

Ich hoffe mal, dass das irgednwie hier reingehört ansonsten bitte verschieben oder löschen.
Mein Opa war Landwirt und hat nun all seinen Flächen verpachtet weshalb er monatliche Pachtzahlungen erhält.
Aufgrund seines früheren landwirtschafltlichen Betriebs besitzt er bei der örtlichen Sparkasse ein Geschäftskonto wofür er ziemlich hohe Gebühren bezahlt angesichts der Sache das dort auf dem Konto wenig bis nix passiert.
Deshalb wollte ich das Konto eigentlich in ein Privatkonto umstellen um jede Menge Gebühren zu sparen. Die Sparkassen-Angestellte meinte aber da ja Pachtzahlungen eingehen wäre dies ja defintiv geschäftlich und kann deshalb nicht geändert werden. Finde die Argumenation aber unsinnig.
Gibt es hierzu eine rechtliche Grundlage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dolgauer

ich würde als erstes die Bank wechseln und das Thema Betrieb auflösen nachrangig betrachten. Ich habe leider nur mal schnell gegoogelt und kann deswegen zu den Feinheiten nichts sagen, aber was spricht denn dagegen mit dem Geschäftskonto zu wechseln? https://www.dkb.de/geschaeftskunden/

Das ist jetzt das erstbeste Konto das ich gefunden habe, es gibt sicher bessere und schlechtere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...