Historische Kurse von OS nach Fälligkeit

  • Kurs
  • Historisch
  • Optionsschein
  • Fälligkeit

Geschrieben

Hallo,

 

kann ich mir irgendwo die historischen Kurse von Optionsscheinen angucken, die bereits fällig waren (also nicht mehr gehandelt werden)?

 

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ne, sowas gibt es nicht. Die meisten Finanzplattformen und Börsen löschen die Daten kurz nach Ablauf der Produkte.

Aber die Emittenten selbst haben noch Einblick in die historischen Daten.

Wenn es noch nicht allzu lange her ist, kannst du ja noch dein Glück versuchen auf der Seite der Börse Frankfurt oder Stuttgart bzw. einem der Finanzportale oder Emittentenwebseite.

Meist sind sie aber relativ schnell mit dem Löschen der alten Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von ZfT

Meiner Erfahrung nach kann man je nach Emittent noch ein, zwei Wochen auf die Kurse direkt auf deren Website zugreifen, man findet die Produktseite dann aber häufig nur noch durch direkte Eingabe/Suche der WKN/ISIN, nicht mehr über die "normale" Suche, darüber findet man i.d.R. nur aktuell laufende Produkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden