Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Suche Kreditkarte zum deutschlandweit kostenlosen Geldabheben

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo zusammen,

 

ich suche eine neue Kreditkarte zum deutschlandweit kostenlosen Geldabheben an allen Automaten ohne Girokonto - bislang bin ich bei O2Banking damit, bin da aber nicht mehr zufrieden, Kundenservice ist wirklich unterirdisch.

 

Aufgefallen ist mir das aktuelle Angebot der advanzia Bank für deren Kreditkarte mit 80 Euro Guthaben. Allerdings steht in den Kommentaren zum Deal bei mydealz, dass zum einen nach Barabhebungen der Negativzinz sofort losläuft und zudem muß man selbständig überweisen am Monatsende.

 

Kennt jemand noch was besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ja die ist in der Tat schonmal besser, auch ein automatischer Soforteinzug geht. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten schrieb Sparbuechse:

auch ein automatischer Soforteinzug geht.

aber in der Grundeinstellung nur prozentual. Du musst da einmalig anrufen und denen mitteilen, das immer 100% der offenen Forderung eingezogen werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ich überlege mir noch die Santander 1plus als Alternative. Da muß man zwar immer selbst überweisen, das mache ich für meine Tankkreditkarte aber sowieso schon... Machts dann halt 1x "schlimmer", dafür hätte die noch die Erstattung der Fremdgebühren im Ausland inklusive. Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwetschekoche

Die BC New Visa gibt es nicht mehr für Neukunden. Die neue BC Visa hat keinen 100% Einzug mehr, man kann diesen auch nicht nachträglich umstellen. Dafür fallen die AEE weg. 

Die BC Gold hat den 100% Einzug noch, aber erst ab 3-4T€/a kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten schrieb Zwetschekoche:

Die BC New Visa gibt es nicht mehr für Neukunden. Die neue BC Visa hat keinen 100% Einzug mehr, man kann diesen auch nicht nachträglich umstellen. Dafür fallen die AEE weg. 

Die BC Gold hat den 100% Einzug noch, aber erst ab 3-4T€/a kostenlos. 

oohhhh, habe ich so gar nicht mitbekommen.

Werde mich gleich mal schlau machen. Aber die Konditionen sind ja mehr als mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Man kann zumindest alles per Soforteinzug bezahlen bei der BC Visa, das finde ich eigentlich auch ganz attraktiv. Habt Ihr im Ausland Probleme mit Fremdgebühren anderer Banken? Oder halten die sich in Grenzen? Dann nehme ich lieber den 25 Euro Willkommensbonus bei der BC mit im Vergleich zur Santander 1 plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich habe mir meistens die Gebühr dadurch gespart, das ich vorher Geld vom Automaten geholt habe und dann bar bezahle.

Zusammen mit der Kreditkarte der comdirect hatte ich bis jetzt nie Probleme im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Bei der Diba gibt es die Kreditkarte einfach kostenfrei mit. 

12x im Jahr kostenlos in dt geld abheben im EU Ausland darüber hinaus kostenfrei. 

Ich benutze aber trotzdem immer die EC Karte. Kann mir nicht zwei Pins merken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 18 Minuten schrieb west263:

ich habe mir meistens die Gebühr dadurch gespart, das ich vorher Geld vom Automaten geholt habe und dann bar bezahle.

Zusammen mit der Kreditkarte der comdirect hatte ich bis jetzt nie Probleme im Ausland.

Hä? Aber genau um diese Abhebungen von meinetewegen USD in USA geht es doch? Da gibt es (habe ich selbst gesehen) Fremdgebühren von z. B. der 0815 Bank, wenn wir mit unseren Karten dort abheben wollen. Gibt es mit der Barclays eine Kooperation wie z. B. von der Postbank mit der Deutschen Bank, dass diese Kosten nicht anfallen?

vor 10 Minuten schrieb DarkBasti:

Bei der Diba gibt es die Kreditkarte einfach kostenfrei mit. 

12x im Jahr kostenlos in dt geld abheben im EU Ausland darüber hinaus kostenfrei. 

Ich benutze aber trotzdem immer die EC Karte. Kann mir nicht zwei Pins merken :)

Ja aber mit Girokonto, das will ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute schrieb Sparbuechse:

Hä? Aber genau um diese Abhebungen von meinetewegen USD in USA geht es doch? Da gibt es (habe ich selbst gesehen) Fremdgebühren von z. B. der 0815 Bank, wenn wir mit unseren Karten dort abheben wollen. Gibt es mit der Barclays eine Kooperation wie z. B. von der Postbank mit der Deutschen Bank, dass diese Kosten nicht anfallen?

Das Auslandsentgelt bezahlst Du, wenn Du mit der Karte z.B. im Restaurant, Autovermietung oder Kaufhaus bezahlst. Wenn Du damit Geld am Automaten holst, ist die Abhebung kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 2 Minuten schrieb west263:

Das Auslandsentgelt bezahlst Du, wenn Du mit der Karte z.B. im Restaurant, Autovermietung oder Kaufhaus bezahlst. Wenn Du damit Geld am Automaten holst, ist die Abhebung kostenlos.

Jetzt hab ich Dich verstanden, ja, so mache ich das auch normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ok, die New Visa gibt es nicht mehr für Neukunden, nur noch die VISA und da entfällt das Auslandsentgelt. Das ist ein Vorteil, wenn man die Karte oft im außereuropäischen Ausland einsetzt.

 

Zitat

"Kontoausgleich wie es Ihnen passt

Die Barclaycard Visa besitzt eine Teilzahlungsfunktion. Ihre monatliche Rückzahlung per Lastschrift ist auf 3,5 % Ihres Gesamtsaldos bzw. mindestens 50 € voreingestellt. Per Überweisung oder kostenlosem Soforteinzug im Online Banking ist auch jederzeit der Ausgleich von bis zu 100 % Ihrer Umsätze möglich."

das ist natürlich ganz klar ein Nachteil. Allerdings sollte es eigentlich auch kein Problem sein, einmal im Monat eine Überweisung zu tätigen, um das KK Konto auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 5 Stunden schrieb DarkBasti:

Bei der Diba gibt es die Kreditkarte einfach kostenfrei mit. 

12x im Jahr kostenlos in dt geld abheben im EU Ausland darüber hinaus kostenfrei. 

Ich benutze aber trotzdem immer die EC Karte. Kann mir nicht zwei Pins merken :)

Auch wenn nicht relevant für den TO:

Warum soll man mit der Diba-Visa nur 12x im Jahr kostenlos Geld holen können? Das geht immer.

Und bei der Visa kannst Du Dir die PIN aussuchen, sogar kostenlos ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwetschekoche
vor 17 Stunden schrieb west263:

Das Auslandsentgelt bezahlst Du, wenn Du mit der Karte z.B. im Restaurant, Autovermietung oder Kaufhaus bezahlst. Wenn Du damit Geld am Automaten holst, ist die Abhebung kostenlos.

 

Auslandseinsatzentgelt beim bezahlen mit der KK. 

ATM Gebühr beim Abheben mit der Kreditkarte. Gerade in den USA oder in Asien kostet das Abheben meist zwischen 3-5 Dollar.

Mir ist nur die Santander bekannt die diese Gebühr auf Antrag erstattet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
· bearbeitet von DarkBasti
vor 12 Stunden schrieb moonraker:

Auch wenn nicht relevant für den TO:

Warum soll man mit der Diba-Visa nur 12x im Jahr kostenlos Geld holen können? Das geht immer.

Und bei der Visa kannst Du Dir die PIN aussuchen, sogar kostenlos ändern.

Ja kann sein das es jetzt immer geht. Früher hatten die so eine Regelung. 

 

Abheben im Ausland mache ich mit der Kreditkarte von der diba. 

 

Früher war ich bei der Spaßkasse. Da war die Gebühr 5 € + x%. 

 

Zum Thema ich hatte mir ja auch mal eine kostenlose Kreditkarte aufschwatzen lassen. Glaube von Santaner oder so. Aber nach einem halben Jahr ohne Nutzung habe ich mich eigentlich gefragt: wofür braucht man das? 

 

Mit EC Karte kann man überall zahlen und zumindest in jeder Stadt Geld abheben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 10 Minuten schrieb Zwetschekoche:

 

Mir ist nur die Santander bekannt die diese Gebühr auf Antrag erstattet. 

denizen macht das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
· bearbeitet von chocobo

Die Santander 1Plus ist wohl als Reisekarte super.

Immerhin auch Erstattung der Automatengebühr (Surcharge) auf Anfrage.

In den USA je nach Bank, aber nicht immer die 3-5 Dollar.

Ich glaube Wells Fargo war gratis oder bei der Bank of America.

 

In Thailand immer mit Surcharge - jeder Automat.

 

Ich habe 2 KK.

Einmal die DKB (keine Erstattung der Automatengebühr) dafür keine Kosten beim Zahlung in Fremdwährung von 1,75%.

Ich besorge mir dann eine Tranche Bargeld und zahle aber mit Priorität überall mit Karte. So kam ich immer ohne Hohe Kosten durch den Urlaub.

Hängt aber wieder ein Konto dran.

 

Dann noch die "Lidl" Mastercard über die Santander. Die nehme ich nur zum tanken.

5% Umsatzerstattung bei der Zahlung an Tankstellen.

 

edit: Zu meiner Tankstekllenkarte kam heute die Kündigung zu Dezember. Das war es dann mit 5% Tankrabatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 10 Stunden schrieb DarkBasti:

Mit EC Karte kann man überall zahlen und zumindest in jeder Stadt Geld abheben. 

Das stimmt nicht mehr!

Früher habe ich mit der EC Karte auch in den USA am Geldautomaten Geld bekommen.

Bei meiner letzten USA-Reise dann nicht mehr. Auf meinen empörten Anruf bei meiner Bank hin, erhielt ich die Antwort, daß die ehemalige EC Karte heute eine Girocard sei und nur noch in Europa (und einigen angrenzenden Ländern) akzeptiert würde. Ich hatte auch eine Kreditkarte dabei, so daß für mich diesmal daraus kein Problem erwuchs, aber man sollte sich bezüglich der EC Karte keine Illusionen hingeben. Sie funktioniert nicht mehr weltweit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Gibt auch Cobrands der advanzia, die per Lastschrift 100% einziehen.

 

Muss allerdings alle 12 Monate wieder auf LS gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 10 Stunden schrieb JFI:

Gibt auch Cobrands der advanzia, die per Lastschrift 100% einziehen.

 

 

Mit Ausnahme der Drivango KK ist mir keine Advanzia Cobrand-KK bekannt, die per Lastschrift den kompletten Betrag einzieht. Da Du von „Cobrands“ schreibst, würde mich interessieren, welche weiteren KKs der Advanzia dies tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 14 Stunden schrieb Nachdenklich:

Das stimmt nicht mehr!

Früher habe ich mit der EC Karte auch in den USA am Geldautomaten Geld bekommen.

Bei meiner letzten USA-Reise dann nicht mehr. Auf meinen empörten Anruf bei meiner Bank hin, erhielt ich die Antwort, daß die ehemalige EC Karte heute eine Girocard sei und nur noch in Europa (und einigen angrenzenden Ländern) akzeptiert würde. Ich hatte auch eine Kreditkarte dabei, so daß für mich diesmal daraus kein Problem erwuchs, aber man sollte sich bezüglich der EC Karte keine Illusionen hingeben. Sie funktioniert nicht mehr weltweit. 

Bei EC-Karten (neudeutsch: Girocard) gibt es einen Unterschied.

Diese waren früher allesamt Maestro-Karten (=Mastercard)- erkennbar am Maestro-Logo (roter und blauer Punkt mit Schnittmenge) auf der Karte.

Dann haben viele -aber nicht alle- Banken auf V-Pay (=Visa) umgestellt- dort ist es so, wie Du schreibst.

 

Da ich gestern erst meine neue Maestro-Karte bekam- ein Zitat vom Beipackzettel:

Bargeld abheben "weltweit an allen Geldautomaten mit dem Maestro-Logo..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 14 Stunden schrieb Nachdenklich:

Früher habe ich mit der EC Karte auch in den USA am Geldautomaten Geld bekommen. Bei meiner letzten USA-Reise dann nicht mehr. Auf meinen empörten Anruf bei meiner Bank hin, erhielt ich die Antwort, daß die ehemalige EC Karte heute eine Girocard sei und nur noch in Europa (und einigen angrenzenden Ländern) akzeptiert würde.

Das deutsche System (früher ec-Karte, heute Girocard) wurde außerhalb von Deutschland noch nie viel akzeptiert. Reine Girocards sind mir aber auch nicht bekannt, es gibt so gut wie immer noch ein zweites Debitkartensystem auf der Karte: Maestro oder VPay. Früher war Maestro (von Mastercard) eigentlich bei allen deutschen Karten mit drauf und ist international sehr weit verbreitet. VPay (von VISA) ist neuer und funktioniert eigentlich nur in der EU. Einige Banken wie z.B. die DKB und comdirect sind für die Girocard irgendwann von Maestro zu VPay gewechselt, dir ist genau das wahrscheinlich auch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ich war eigentlich schon kurz vor dem Abschluss der Barclays, habe mir dann aber nochmal die Frage gestellt, was die Karte mit meinem Schufa Score anstellen könnte. Hintergrund ist, dass ich schon fünf „richtige“ Kreditkarten habe: Amex über die Firma (aber auf mein Privatkonto), Targobank Premium als Hauptkarte, Hhonors wegen Hilton Gold, Bahnkreditkarte wegen Punkteverfall und Santander Lidl für 5% beim Tanken. Wird die Schufa dann nicht vielleicht irgendwann mal hellhörig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...