Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

Apophis

Vielleicht will der Eduard auch einfach nur das Fondsvolumen senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

klar, immer wieder diese Mär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Wenn Carmignac von einem steigenden Dollar ausgeht, dann geht er entweder von wirtschaftlicher schwäche im Euroraum aus oder er erwartet ein überproportionales Wirtschaftswachstum in den USA.

 

Wenn aber der Dollar an "innerem Wert" gewinnt, dann sollte der Goldpreis in Dollar fallen.

 

Da er aber auch auf einen steigenden Goldpreis setzt, ist seine Strategie nur schlüssig, wenn er von einer erneuten Krise in Europa ausgeht.

 

Bedenkt man, dass die deutsche Export-Lokomotive unter Volldampf steht und sogar beginnt die Nachbarländer mitzuziehen, frage ich mich was er genau erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Wenn Carmignac von einem steigenden Dollar ausgeht, dann geht er entweder von wirtschaftlicher schwäche im Euroraum aus oder er erwartet ein überproportionales Wirtschaftswachstum in den USA.

 

Wenn aber der Dollar an "innerem Wert" gewinnt, dann sollte der Goldpreis in Dollar fallen.

 

Da er aber auch auf einen steigenden Goldpreis setzt, ist seine Strategie nur schlüssig, wenn er von einer erneuten Krise in Europa ausgeht.

 

Bedenkt man, dass die deutsche Export-Lokomotive unter Volldampf steht und sogar beginnt die Nachbarländer mitzuziehen, frage ich mich was er genau erwartet.

 

man müßte ihn direkt anschreiben-fragen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Bedenkt man, dass die deutsche Export-Lokomotive unter Volldampf steht und sogar beginnt die Nachbarländer mitzuziehen, frage ich mich was er genau erwartet.

Er sieht den Zug noch nicht, da er in Frankreich sitzt. Eindeutiger Fall von Standortnachteil. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Bedenkt man, dass die deutsche Export-Lokomotive unter Volldampf steht und sogar beginnt die Nachbarländer mitzuziehen, frage ich mich was er genau erwartet.

Er sieht den Zug noch nicht, da er in Frankreich sitzt. Eindeutiger Fall von Standortnachteil. :-

 

dann müßten wir ihn vorsichtshalber verkaufen?

Leinad, Torman,ich usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Bedenkt man, dass die deutsche Export-Lokomotive unter Volldampf steht und sogar beginnt die Nachbarländer mitzuziehen, frage ich mich was er genau erwartet.

Er sieht den Zug noch nicht, da er in Frankreich sitzt. Eindeutiger Fall von Standortnachteil. :-

dafür ist er aber dichter an den USA. Vielleicht hört er schon ein leichtes Grollen in der Ferne :lol:

 

Ich bin sehr gespannt ob er wieder richtig liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Vielleicht liegt der Herr Carmignac ja auch gar nicht so verkehrt - angenommen, dass die aktuellen US-Arbeitsmarktzahlen absichtlich relativ schlecht aufbereitet wurden (Statistik...), um den Druck auf die FED für das Dienstag-Meeting des Offenmarkt-Ausschusses (FOMC) zu erhöhen.

Dort erwartet man sich doch bestimmt weitergehende Stimulus-Maßnahmen seitens der FED, was wiederum ein positives Signal für die US-Wirtschaft wäre und somit dem Dollar Rückenwind geben würde - letztendlich ist der EURO ja nicht stärker, sondern der Dollar nur schwächer (gemacht) worden (Stichwort Export). Frisches Geld braucht der Markt :-

 

Schaun mer mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

dann müßten wir ihn vorsichtshalber verkaufen?

Leinad, Torman,ich usw.

Also verkaufen werd ich den Patri so schnell nicht.

Ede ist nicht der Einzigste der der festen Überzeugung ist, daß es in Europa nochmals abwärts geht und mittelfristig die USA triumphieren werden.

Mein Depot liegt jedenfalls mit den anderen Mischfonds weiterhin im grünen Bereich.

7,55% pa. langfristiges Depotergebnis reichen uns und dabei ist auch die Inflation gut abgedeckt.

Also aufmerksam bleiben, Sport machen, gesund ernähren, abwarten und Tee trinken.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Es beruhigt sich doch schon wieder und der Patri geht wieder in die "richtige" Richtung.

post-4705-1281183357,39.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Was ist in dem Chart aufgetragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Was ist in dem Chart aufgetragen ?

 

Vergleich EUR/USD und Entwicklung Patrimoine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incredibleente
An der Währungsfront ist der Fonds jetzt im USD und im JPY gegenüber seinem Index leicht untergewichtet.

 

Da hat dann doch einer noch umgedacht oder?

 

 

Danke für die Berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Danke für die Berichte - somit bekommt man jedenfalls einen Eindruck, was das Management so "denkt" - sehr nützlich und interessant, leider aber doch die Ausnahme...

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
An der Währungsfront ist der Fonds jetzt im USD und im JPY gegenüber seinem Index leicht untergewichtet.

 

Da hat dann doch einer noch umgedacht oder?

 

 

Danke für die Berichte.

 

Ede wurde wohl eher vom Devisenmarkt zum umdenken gezwungen. :D Wenn der Markt gegen einen läuft muss man sich anpassen, oder zusehen wie man weiterhin Geld verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Bin mal gespannt wies weiter geht.

Jetzt hat der den Anteil an Aktien in beiden Fonds wieder angehoben und redet von attraktiver Bewertung.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profiler

SJB FONDSECHO-KOLUMNE zum Carmignac Patrimoine

 

Interessant sind die Antworten vom Fondsmanagement auf die Frage nach den Ursachen für die Schwächephase des Fonds in diesem Jahr.

 

Die Wertentwicklung des Carmignac Partimoine war von zwei Perioden unterdurchschnittlicher Entwicklung betroffen, in denen sich die Märkte erholten, während der Fonds seinen niedrigen Aktienanteil aufrecht erhielt", stellt Carmignac klar. Darüber hinaus litt die Wertentwicklung durch unsere Währungspolitik, die den US-Dollar bevorzugt, obwohl US-Dollar und Japanische Yen gegenüber dem Euro nachgaben. Schließlich haben wir die Kursrallye am Rentenmarkt unterschätzt, die aufgrund plötzlich einsetzender deflatorischer Kräfte durch eine reduzierte Wirtschaftsaktivität eintrat."

 

Quelle: http://www.finanzen....ch-MFX-3-840034

 

Aktuell scheint der Fonds jedoch von seiner Strategie zu profitieren und findet wieder auf die Überholspur zurück.

Kursrallye am Rentenmarkt infolge der FED-Entscheidung und EUR-Abwertung nach Ankündigung weiterer Konjunkturmaßnahmen der Fed.

 

EUR/USD: 1,2915 (-1,98%)

 

LG

FondsEcho-Kolumne-SJB-F.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich denke Carmignac hat im Moment kein Glück.

In seinem Bericht bis zum 5.8.2010 sagt er, er hat die Aktienabsicherungen aufgehoben und den Dollar untergewichtet.

Und was passiert diese Woche ?

Dollar steigt gegenüber dem Euro um über 3,5%.

Aktien fallen um 3,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

es kann ja auch nicht immer nur in eine richtung gehen. von mir aus kann der fonds auch die nächsten monate mal runter gehen, damit man anteile günstiger bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

I think he lost his Mojo ... wie man auf gut Deutsch sagen würde. Zu viele Fehlentscheidungen nacheinander.

 

Ich hoffe nur ihn erwischt es nicht so schlimm wie Ken Heebner, der auch jahrelang der King der Branche war und seinen Überperformer-Fonds so gut wie gegen die Wand gefahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

WKN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich denke Carmignac hat im Moment kein Glück.

In seinem Bericht bis zum 5.8.2010 sagt er, er hat die Aktienabsicherungen aufgehoben und den Dollar untergewichtet.

 

 

Moment.

Das hat nichts mit Glück zu tun.

 

Wir sprechen doch über einen konservativen Mischfonds.

 

Aus meiner Sicht sind das eklatante Managementfehler, möglicherweise der Urlaubssaison in Frankreich geschuldet,

die aber auch meinen Eindruck bestärken, dass der Fonds zu groß, zu unbegewglich geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...