Zum Inhalt springen
powerschwabe

Welche Krankenkasse zu empfehlen? Gute Leistungungen bei Zahn

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Welche gesetzlichze Krankenkasse kann man aktuell empfehlen, wenn man 2x im Jahr eine PZR machen läßt und evtl. auch einen höheren Anteil z.B. an einer Krone übernimmt. Gerne auch eine Krankenkasse mit Leitung nur bei einem Zahnärzte-Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

Grundsätzlich kann man die

Techniker (TK) empfehlen

oder auch die ProVita (BKK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983

Die krankenkassen unterscheiden sich nur in kleinigkeiten und hier muss man rausarbeiten, was für einen am sinnvollsten ist. 

 

Grundsätzlich die günstigste also hkk. Aber ich bin z. B. Bei AOK BaWü da ich dort jedes jahr 600 euro im selbstbehalt tarif kriege und dieset super ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 46 Minuten schrieb chamud:

Grundsätzlich kann man die

Techniker (TK) empfehlen

oder auch die ProVita (BKK)

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor einer Stunde schrieb HaRaS1983:

Aber ich bin z. B. Bei AOK BaWü da ich dort jedes jahr 600 euro im selbstbehalt tarif kriege und dieset super ist.

Das heißt bei dir z.B. 540€ Grundbonus + 60€ Extra weil 3 Jahre kein Krankenausaufhalt oder Verordnung von Medikamenten oder Heilmitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983
vor 6 Stunden schrieb powerschwabe:

Das heißt bei dir z.B. 540€ Grundbonus + 60€ Extra weil 3 Jahre kein Krankenausaufhalt oder Verordnung von Medikamenten oder Heilmitteln.

Jo - wenn ich mal nd verordnung bekomme. Lasse ich es mir als privatrezept geben.... fast immer billiger. 

 

Und sollte ich mal richtig krank werden, wechsel ich aus dem tarif und hat mich das eine jahr 100 euro munia gekostet... Bis dahi. Hab ich tausendr euro rausgezogen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost
vor 8 Stunden schrieb HaRaS1983:

Die krankenkassen unterscheiden sich nur in kleinigkeiten und hier muss man rausarbeiten, was für einen am sinnvollsten ist. 

 

Grundsätzlich die günstigste also hkk. Aber ich bin z. B. Bei AOK BaWü da ich dort jedes jahr 600 euro im selbstbehalt tarif kriege und dieset super ist. 

 

 

Metzinger BKK hat den günstigsten Beitragssatz in BaWü.

AOK: 15.6% Beitrag          -> 4.407 p.a.

Metzinger 14.6% Beitrag  -> 3.876 p.a.

 

Gleiches Ergebnis bei der Metzinger mit weniger Arbeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 22 Stunden schrieb HaRaS1983:

Die krankenkassen unterscheiden sich nur in kleinigkeiten und hier muss man rausarbeiten, was für einen am sinnvollsten ist. 

 

Hat mit Zähnen nix zu tun ;-) 

 

AOK-Hessen übernimmt 100% der Kosten bei Kinderwunsch-Behandlung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 26 Minuten schrieb Rubberduck:

 

Hat mit Zähnen nix zu tun ;-) 

 

AOK-Hessen übernimmt 100% der Kosten bei Kinderwunsch-Behandlung.

 

 

Kinderwunsch besteht bei mir nicht, aber ich wünsche mir einen Hund.

Welche Krankenkasse erfüllt mir diesen Wunsch?

 

Zum Thema

AOK Bayern

https://www.aok.de/pk/bayern/inhalt/professionelle-zahnreinigung-2/
 

Zitat

 

Professionelle Zahnreinigung ab 18 Jahren

Die AOK Bayern beteiligt sich an den Kosten einer professionellen Zahnreinigung - jetzt jedes Jahr und schon ab 18 Jahren.

Zeitraum: Einmal pro Kalenderjahr
Erstattung: maximal 40 Euro
So geht’s: Einfach Rechnung einreichen
Hinweis: Hierbei handelt es sich um eine unserer Leistungen aus dem "Mehr Vorsorge für mich" - Konto. Weitere Infos finden Sie hier.

Übrigens: Wenn Sie an unserem Prämienprogramm teilnehmen, erhalten Sie für eine professionelle Zahnreinigung 200 Punkte.

 

 

Brauchst nur noch einen Zahnarzt der da mitspielt (ich kenne keinen und wenn's einer für 40€ (nicht kostendeckend) macht, würde ich nicht hingehen).

BTW

2x pro Jahr Zahnreinigung für je 80-120€, sollte einem das Hollywood-Lächeln schon wert sein.

 

PS

Kronen

Zitat

 

Zahnersatz und Kosten: Das zahlt die AOK

Für Zahnersatz übernimmt die AOK einen Festzuschuss. Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach dem ärztlichen Befund. In der Regel deckt der Betrag 50 Prozent einer medizinisch notwendigen und üblicherweise ausreichenden Versorgung ab. Den Restbetrag tragen Sie selbst.

 

 

PPS

Trollmodus

Zitat

 

Wenn Sie an unserem Prämienprogramm teilnehmen, erhalten Sie für eine professionelle Zahnreinigung 200 Punkte.

 

Was gibt für 1000 Punkte? Eine Waschmaschine - dann erübrigt sich, die hier immer wieder geforderte Liquiditätsreserve.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 11 Minuten schrieb pillendreher:

Kinderwunsch besteht bei mir nicht, aber ich wünsche mir einen Hund.

Welche Krankenkasse erfüllt mir diesen Wunsch?

Guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 22 Minuten schrieb pillendreher:

Kinderwunsch besteht bei mir nicht, aber ich wünsche mir einen Hund.

 

Alle GKVs, ist Pflichtleistung. Voraussetzung: Erblindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allzeithoch
vor 23 Stunden schrieb chamud:

Grundsätzlich kann man die

Techniker (TK) empfehlen

oder auch die ProVita (BKK)

Ich bin bei der TK versichert. Die TK übernimmt die Kosten für eine PZR nicht. Man kann sich über Umwege (Bonusprogramm)
einen Teil des Geldes zurückholen. 
Aus welchen Gründen empfiehlst du die TK trotzdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunride

Ich bin ebenfalls bei der TK versichert. Sie übernimmt zwar nicht die Kosten für die PZR, hat dafür aber einen für mich sehr nützlichen Tarif (von der TK-Homepage):

 

TK-Tarif "­Prä­mi­eX­tra"

Gesundheit zahlt sich aus - mit dem TK-Wahltarif PrämieXtra erhalten TK-Mitglieder eine Geldprämie, wenn sie ein Jahr lang nur bestimmte Leistungen in Anspruch nehmen, zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen. 

Die Prämienhöhe richtet sich nach der Höhe Ihrer Beiträge zur Krankenversicherung. Je höher Ihr Einkommen und damit Ihre Beiträge, umso höher ist Ihre Prämie. Werden Sie krank und benötigen Leistungen, erhalten Sie für das entsprechende Jahr keine Prämie. Vorsorgeuntersuchungen haben auf die Prämienzahlung keinen Einfluss.

 

Der Betrag ist gesetzlich auf 600 € gedeckelt. Als freiwillig Versicherter kann ich die 600 € voll ausschöpfen, daher lohnt sich das für mich. Mache ich bereits seit 3+ Jahren und es gab bisher keine Probleme. Ich hoffe doch, dass meine Gesundheit auch weiter mitspielt :-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 31 Minuten schrieb Sunride:

TK-Tarif "­Prä­mi­eX­tra"

Finde zu dem Tarif auf der HP der Techniker nicht wirklich Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

BKK Wirtschaft- und Finanzen, befundbezogener Festzuschuss raushandelbar, Mehrleistungsbudget Zähne und Zahngesundheitsprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...