Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-21)

Bull/Bear-Index  

20 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Nachdem freundlicherweise Onassis die letzte Umfrage für mich übernommen hat, übernehme ich jetzt wieder diese Aufgabe.

 

Diese Handelswoche war von sehr volatilem Handel begleitet. Der Dax hat auf Wochenbasis weitere 244 Punkte einbüßen müssen. Das entspricht einem Verlust von 4,12%.

 

Wie lange wird die Talfahrt noch anhalten? Was denkt ihr?

 

Wie seht ihr die Marktstimmung in der kommenden Handelswoche? Bullish, Bearish oder Neutral.

 

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 21. Mai 2006, 22:00 Uhr

 

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 26. Mai 2006 ab ca. 17:45 Uhr

 

post-1350-1148241701_thumb.jpg

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Ich befürchte, die nächste Woche wird wieder bärisch aussehen. Durch die vergangenen 1 1/2 Wochen sind viele Leute ins Schwitzen gekommen, und einige werden wohl noch aus Verzweifelung verkaufen (ich selbst arbeite ja ganz hart gegen diesen Gedanken an ;) ). Aber der Boden für diesen Dämpfer dürfte endlich mal erreicht werden. Ich glaube nicht, dass sich an die nächste Woche noch eine Woche solch fallender Kurse anhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
· bearbeitet von KaktusKing

Oh je, ich hab' mich vertippt!!! Hab' bearish angeklickt, dabei bin ich fuer naechste Woche doch ausgesprochen bullish!

:dumb::stupid::dumb:

 

Die allgemeine Hysterie, die sich in dieser Woche breit gemacht hat, kann einen aber auch nervoes machen! :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Vom Grundsatz her bin ich auch eher baerisch eingestellt, aber erstens muss jemand den Quotenbullen spielen und zweitens rechne ich nächste Woche mit einer Korrektur des Absturzes nach oben. Hoffentlich kommt es so und hält wenigstens bis Freitag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ et3rn1ty

@ Onassis

 

1.

 

Könntet ihr nicht die letzten 4 Wochen in dieser Grafik mit einfügen.

 

post-5-1148057014_thumb.png

 

2.

 

Könntet ihr in der zweiten Grafik nach 10 Wochen auch die Durchschnittslinie (GD 10) des Bull/Bär-Index mit einfügen. So hat man einen besseren Vergleich zum Dax.

 

post-5-1148056997_thumb.png

 

Nach der letzten Auswertung konnte man gut sehen, wie aus dem neutralen und bullishen Lager viele in das Lager der Bären gewechselt sind. Das zeigt eindeutig, das die Stimmung nicht gut ist zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

@ Aktiencrash

 

Da Onassis sich für die Aktualisierungen der Grafik einverstanden erklärt hat, müssen wir wohl warten bis er wieder da ist.

 

Ich halte deine Vorschläge druchaus für gut. Nur für die Umsetzung ist Onassis zuständig.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S. Diesmal habe ich die Grafik eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Bärbel ist auch noch bärig eingestellt.

Eine kleine Bewegung des Dow gibt dem DAX besonderst in dieser Zeit immer den Rest (des Tages)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich weiß nicht wies weitergeht, rechne nicht mit großartigen veränderungen, daher NEUTRAL !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Bitte dran denken.

 

Teilnahmeschluss ist Sonntag abend 22.00 Uhr.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
@ et3rn1ty

@ Onassis

 

1.

Könntet ihr nicht die letzten 4 Wochen in dieser Grafik mit einfügen.

post-5-1148057014_thumb.png

 

2.

Könntet ihr in der zweiten Grafik nach 10 Wochen auch die Durchschnittslinie (GD 10) des Bull/Bär-Index mit einfügen. So hat man einen besseren Vergleich zum Dax.

post-5-1148056997_thumb.png

Nach der letzten Auswertung konnte man gut sehen, wie aus dem neutralen und bullishen Lager viele in das Lager der Bären gewechselt sind. Das zeigt eindeutig, das die Stimmung nicht gut ist zur Zeit.

Hallo aktiencrash,

 

gute Vorschläge von Dir!

Werde ich zum Sonntag abend mit einbauen - null problemo!

Dann haben wir oben einfach 5 Zeilen (die letzten 4 Wochen + die aktuelle Woche!)

 

@all

zum erstenmal ist die Mehrheit bearisch eingestellt.

Ich selbst habe neutral gestimmt;

könnte mir aber bei der negativen Mehrheit einen Wochenanstieg im DAX durchaus vorstellen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sauber, es geht wieder hoch. :P

Ich glaub die meisten werden nächste Woche auf dem falschen Fuß erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo aktiencrash,

 

gute Vorschläge von Dir!

Werde ich zum Sonntag abend mit einbauen - null problemo!

Dann haben wir oben einfach 5 Zeilen (die letzten 4 Wochen + die aktuelle Woche!)

 

@all

zum erstenmal ist die Mehrheit bearisch eingestellt.

Ich selbst habe neutral gestimmt;

könnte mir aber bei der negativen Mehrheit einen Wochenanstieg im DAX durchaus vorstellen!

 

Onassis

 

So gefällt mir die Statistik viel besser :thumbsup: !

 

Nicht nur das die Bären in der Mehrzahl sind. Seit 3 Wochen wandern immer mehr Bullen in das Bärenlager.

Das bestätigt bisher den Trend für den Dax, der schließlich auch fällt. Da noch einmal 10 % von den Bullen in das neutrale Lager gewechselt haben, liegt die Vermutung nah das hier einige noch bereit wären aus dem Markt auszusteigen, was weiteres Abwärtspotenzial in nächster Zeit aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...