Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
01101111 0110101

Anfänger: Aktien, Fonds, langfristig investieren

Empfohlene Beiträge

01101111 0110101

Hallo erstmal,

 

bin 19 Jahr alt und nebenjobbe zusätzlich zum Studium.

Ich verdiene ca. 450€ im Monat, ich bin jedoch nicht auf dieses Geld angewiesen, weshalb ich mir dachte, über die Semester hinweg eine kleine Anlage anzuhäufen (jeder fängt mal klein an oder? :D ).

Sprich ich kann monatlich 450€ zur Seite legen.

Einzelne Aktien fallen für mich komplett raus, da dies für mich zu zeitaufwändig ist, weshalb ich eher auf Fonds setzen würde und dies über mehrere Jahre.

Meine Fragen an euch wären, welche einigermaßen erfolgsversprechende Möglichkeiten besitze ich in dieser Situation?

Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn?

Sollte ich etwas anderes in Betracht ziehen als Fonds?

Welche Fonds überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Hast du schon die Stickies wie "ETF-Depot aufbauen" gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor einer Stunde schrieb 01101111 0110101:

Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn?

So wie dein binärer Name keinen Sinn macht,  macht dein Vorhaben keinen Sinn. Es spricht nichts dagegen Erfahrungen mit 25,- o. 50,- Euro zu sammeln. Kein Ding. Besser wäre es sich finanziell weiter zu bilden , so wie in den letzten gefühlt 100 Neulings Threads. Klingt komisch, is aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...