Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LKRAMER

Anleihenkäufe der EZB

Empfohlene Beiträge

LKRAMER

Moin,

 

ich beschäftige mich mit den Anleihekäufen der EZB und möchte die ISIN der Anleihen haben die im Kaufprogramm sind, bestenfalls mit historischen Daten. Als Basis nutze ich die Website: https://www.ecb.europa.eu/mopo/implement/omt/html/index.en.html#cspp

 

Aktuell gibt es ja 4 Kaufprogramme, leider finde ich nicht zu allen die Infos welchen Anleihen beinhaltet sind.

Zum CSPP findet sich alles auf der Website, sogar mit historischen Daten.

Bei PSPP finde ich die Länder die im Kaufprogramm sind, aber jedes Land hat doch mehrere Staatsanleihen, heißt dass, das alle Staatsanleihen eines Landes im Kaufprogramm sind wenn das Land an sich auf der obigen Website aufgelistet ist?

Zum CBPP3 und ABSPP finde ich leider keine ISIN zu den Anleihen, die im Kaufprogramm sind, kann mir da jemand weiter helfen?

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Soweit ich weiß veröffentlich die EZB nicht die exakten ISINs um Frontrunning etc. zu unterbinden. Es sind grundsätzlich alle Anleihen aller Mitgliedländer erwerbbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LKRAMER

Immerhin geht die "Historical lists of securities held under the CSPP" bis Juni 2017 zurück. Das CSPP ist ja aber schon Juni 2016 gestartet, weiss jemand wo ich die Liste der ISIN finde vom ersten Jahr des Kaufprogramms, ähnlich dem System der obig genannten Webseite? Oder wurden die auch wegen Frontrunning ausgelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...