Zum Inhalt springen
dev

50% einen DAX Long und zu 50% einen DAX Short damit sie sowohl beim Steigenden als auch beim Fallenden DAX verdienen!

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev
vor einer Stunde schrieb mike4001:

Intelligente Leute kaufen immer zu 50% einen DAX Long und zu 50% einen DAX Short damit sie sowohl beim Steigenden als auch beim Fallenden DAX verdienen! :thumbsup:

Hmm, nach meinem bisherigen Verständnis müsste sich das ausgleichen und somit dürften keine Gewinn anfallen.

 

Kannst du bitte ein Beispiel posten, das ich nachvollziehen kann, Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Naja, wenn der DAX zb. 5% steigt, ist dein DAX Long 5% mehr wert, fällt der DAX dann am nächsten Tag, wird dein DAX Short mehr wert -> win-win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gans einfach:

 

Mit dem DAX long kriegst du +DAX.

Mit dem DAX short kriegst du -DAX +EONIA.

 

Macht in Summe +DAX -DAX +EONIA = +EONIA. (EONIA/2, um genau zu sein, wenn das Kapital hälftig in long und short fließt - wir wollen ja nicht gierig sein)

 

:-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 31 Minuten schrieb mike4001:

Naja, wenn der DAX zb. 5% steigt, ist dein DAX Long 5% mehr wert, fällt der DAX dann am nächsten Tag, wird dein DAX Short mehr wert -> win-win

Ja, aber dann fällt der DAX Long wieder, oder?

 

vor 9 Minuten schrieb vanity:

Macht in Summe +DAX -DAX +EONIA = +EONIA. (EONIA/2, um genau zu sein, wenn das Kapital hälftig in long und short fließt - wir wollen ja nicht gierig sein)

EONIA/2 - da muß man aber ganz schön Kapital in die Hand nehmen, um nach Kosten lohnenden Gewinn zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 34 Minuten schrieb dev:

da muß man aber ganz schön Kapital in die Hand nehmen, um nach Kosten lohnenden Gewinn zu haben.

Andersrum: je weniger Kapital man in die Hand nimmt, um so lohnender wird es. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten schrieb vanity:

Andersrum: je weniger Kapital man in die Hand nimmt, um so lohnender wird es. :lol:

Dann verstehe ich die ganze Strategie nicht, eventuell kann @mike4001 mich erleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Na ja, es wird sich um einen Halloween-Scherz handeln. Vermutlich zu viel Kürbiswein geschluckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 8 Minuten schrieb vanity:

Na ja, es wird sich um einen Halloween-Scherz handeln. Vermutlich zu viel Kürbiswein geschluckt.

Das glaube ich nicht, denn er hat auch hier schon geantwortet.

 

Ich vermute er tut noch etwas anderes als beides zu 50:50 zu kaufen und genau darauf bin ich neugierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

Das ganze war natürlich nicht ernst gemeint.

 

Ah jetzt sehe ich erst, dass jemand einen eigenen Thread aus meinem Kommentar gemacht hat. Soweit sollte das ganze natürlich nicht gehen :D

 

War nur für den DAX-Thread gedacht, da dort sowieso viel Blödsinn geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 5 Minuten schrieb mike4001:

Das ganze war natürlich nicht ernst gemeint.

Schade.

 

vor 5 Minuten schrieb mike4001:

Ah jetzt sehe ich erst, dass jemand einen eigenen Thread aus meinem Kommentar gemacht hat. Soweit sollte das ganze natürlich nicht gehen :D

Ja, das versuche ich mir anzugewöhnen, wenns das Thema verläßt.

 

vor 5 Minuten schrieb mike4001:

War nur für den DAX-Thread gedacht so sowieso viel Blödsinn geschrieben wird.

Wenns danach ginge, könnte meiner Meinung nach, ein Großteil vom Forum weg ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Beim Trading mit CFD oder KOs wird das anscheinend wirklich regelmäßig betrieben. Ich halte davon überhaupt nichts, da ich mit managen von einem Trade schon ausreichend beschäftigt bin. Bei der comdirect haben sie auf ihrer CFD Plattform extra eine Funktion hinzugefügt eine zweite, gegenläufige Position eröffnen zu können. Profitieren tut nur der Broker, weil er doppelt Overnightgebühren einstreicht. 

Es mag Ausnahmesituationen geben in denen es sinnvoll ist zu hedgen aber in 99,99% aller Fällen halte ich es für die bloße Planlosigkeit. Am besten sind ja die, die vor irgendwelchen Ereignissen eine Long und Shortposition eröffnen um beim Ausbruch in die ein oder andere Richtung dabei zu sein. Am schönsten ist es wenn der Kurs in beide Richtungen so ausschlägt, dass beide Positionen ausgestoppt werden und der Ausbruch anschließend  ohne den Trader stattfindet. 

 

Gibt es alles. Hat in der Gier und Angst den ursprung. Die Gier nach noch größeren Gewinn im schon positiv gelaufenen Trade und die Angst den Gewinn zu verlieren. Statt auszusteigen bzw. eine Teilgewinnsicherung durchzuführen und entspannt den Trade zu verfolgen werden dann Harakiriaktionen gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde schrieb mike4001:

Das ganze war natürlich nicht ernst gemeint.

 

Dann könnten die Moderatoren diesen Faden ja schließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 26 Minuten schrieb Nachdenklich:

Dann könnten die Moderatoren diesen Faden ja schließen!

LOL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Hatte mich schon gewundert im DAX Thread

Das wäre ja auch ein Ding,wenn dies klappen sollte die Sache mit 50 :50

dann hätte derjenige das Rad neu erfunden.

Wenn alles immer so einfach wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial

Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war - bei fallenden/steigenden Kursen kommt tatsächlich gewinn raus:

 

Start mit 10000€ (5000 DAX, 5000 ShortDAX)

 

Nächster Tag + 5% (5250 DAX, 4750 ShortDAX) = 10000€

Nächster Tag + 5% (5512,5 DAX, 4512,5 ShortDAX) = 10025€

...

 

und das geht auch so weiter. Das funktioniert

 

- bei Reihen wie +5% +5% +5% ... (steigende Kurse)

- bei Reihen wie -5% -5% -5% ... (fallende Kurse)

- und überhaupt nicht bei Reihen -5% +5% -5% +5% -5% ... (volatile Kurse, da hat man am Ende weniger)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...