Zum Inhalt springen
mooslos

Wie automatisiert ihr watchlist-Erstellung und stock picking?

Empfohlene Beiträge

mooslos
· bearbeitet von mooslos

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr die Aktien-Auswahl angeht. Sicherlich hat da jeder seine bestimmten Auswahlkriterien ganz zu seiner Anlagestrategie. Mich interessiert hier mehr, wie Ihr euch bei der Auswahl das Leben leichter macht, mit Programmen o.ä.

 

- welche screener verwendet Ihr denn?

- Habt Ihr immer die selbe alltime-watchlist, die nach trend-Entwicklungen oder bestimmten Indikatoren gescannt wird?

- Oder aktualisiert ihr die WL regelmäßig zB via OnVista/FT/...-scanner?

- Was macht Ihr mit den Ergebnissen? "Sofort" zuschlagen? Oder erstmal in ein anderes Programm zur weiteren Analyse eintragen (zB ProRealtime)?

- Welche Programme zum Hin/Herschaufeln der AktienSymbole zwischen den Programmen sind dann "gut"? (zB falls man Daten von OnVista nach whatever übertragen möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

- welche screener verwendet Ihr denn?

 

zB den Deluxe-screener von msn, moneycentral.msn.com

(für us-werte)

ansonsten filter ich mit wiso börse.

 

- Habt Ihr immer die selbe alltime-watchlist, die nach trend-Entwicklungen oder bestimmten Indikatoren gescannt wird?

- Oder aktualisiert ihr die WL regelmäßig zB via OnVista/FT/...-scanner?

 

eine watchlist (je depot), die unregelmäßig, aber ab und zu aktualisiert wird.

 

- Was macht Ihr mit den Ergebnissen? "Sofort" zuschlagen? Oder erstmal in ein anderes Programm zur weiteren Analyse eintragen (zB ProRealtime)?

 

sofort zuschlagen es sei denn, ich bin voll investiert oder ich würde einzelnen branchen, regionen etc zu viel gewicht verpassen.

 

- Welche Programme zum Hin/Herschaufeln der Symbole zwischen den Programmen sind dann "gut"?

 

häh??!!

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Für Ami Werte ist der Reuters screener fast unschlagbar. Lite Version gratis, kann schon recht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

hallo,

 

ist der reuters screener unter www.reuters.com zu finden? habe danach gegoogelt, aber den link zu diesem tool noch nicht wirklich gefunden... :'(

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Ich automatisiere überhaupt nicht. Bei einem Wert, der in einem allgemein verfügbaren Suchfilter als günstig auftaucht, ist der Informationsvorteil ja schon längst futsch, weil auch alle anderen Marktteilnehmer auf ihn aufmerksam wurden.

 

Stockpicking bedeutet nunmal sich die Arbeit zu machen und die Rohdiamanten im Kies zu finden bevor es die breite Masse auch tut. Dazu muss man entweder seine Augen offen halten und sehen was es gerade neues in den Geschäften gibt, worüber die Medien berichten oder was die Politik neues plant - oder man pickt wirklich wahllos Aktien aus dem Listing heraus, besorgt sich deren Geschäftsberichte liest die Zahlen und betrachtet sich das Marktumfeld. Letzteres ist zwar unsicherer, verspricht aber auch die höheren Gewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Aus meiner Sicht unschlagbar, ist der Screener von Stockfetcher. Da kann man auch Watchlists anlegen und hat enorm viele Möglichkeiten zum Filterbau. Auch das Forum ist sehr gut! Einziger Nachteil: unterstützt nur US-Werte!

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
ist der reuters screener unter www.reuters.com zu finden? habe danach gegoogelt, aber den link zu diesem tool noch nicht wirklich gefunden... :'(

 

www.investor.reuters.com -> power screener ->power screener lite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
www.investor.reuters.com -> power screener ->power screener lite

 

merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Ich mach das mal Internet-verträglich www.investor.reuters.com.

Links sind schon was Tolles. :lol:

Dafür darf ich jetzt aber auch eine Frage stellen: Kann der Screener auch mit deutschen Werten umgehen und woher werden die Kursdaten und Unternehmensinfos bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...