iPhone ETF Performance Übersicht

  • etf
  • handy
  • iphone

Geschrieben

Hi,

 

kann ich auf dem iPhone die Performance meines ETF Depots verfolgen? Bin bei der DKB aber möchte eigtl keine Banking-App auf dem Handy. Bespare nur 2 ETFs dh mir würde eine einfache Übersicht reichen, immer eine Website dafür aufzurufen finde ich aber nervig.  Hat iOs hierfür eine App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du könntest dir die OnVista App herunterladen und ein Musterdepot anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann mangels iOS-Gerät nicht selbst testen, aber es gibt seit iOS-12 doch eine neue Stocks-App: https://www.cnbc.com/2018/06/29/ios-12-stocks-app-for-iphone.html

Lassen sich dort keine ETFs hinzufügen?

Das sieht auf den Screenshots nach einer Referenz über die Börsensymbole und verwendet dann vermutlich yahoo finance als Datenquelle, dort sollten sich die alle gängigen ETFs z.B. auf XETRA finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vor 6 Stunden schrieb RhahkJin:

Ich kann mangels iOS-Gerät nicht selbst testen, aber es gibt seit iOS-12 doch eine neue Stocks-App: https://www.cnbc.com/2018/06/29/ios-12-stocks-app-for-iphone.html

Lassen sich dort keine ETFs hinzufügen?

Kann man, wenn der Threadersteller also nur die aktuelle Entwicklung und Kurs sehen möchte, ist das das einfachste. Kann man auch am sWidget einrichten. Wenn aber sein Depot und dessen Wert sehen möchte, dann geht das nicht. 

 

Was as spricht gegen eine Banking-App? DKB hat auch ne eigene, Login In via TouchID oder FaceID möglich. Ist im Grunde nur die Website in einer App, geht dadurch aber deutlich schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von wodorne
Ergänzung

Bei JustETF kannst du ein Musterdepot anlegen und über den Browser auf dem Handy anschauen. Die Auswahl der Information und deren Darstellung passen ganz gut zum ETF-Anleger. Andere Fonds oder Einzelaktien sind nicht möglich.Es gibt eine kostenlose Mitgliedschaft.

 

Willlst Du mehr, dann schau Dir an, was Morningstar bietet. Dort gehen auch Einzelaktien und aktiv verwaltete Fonds. Die Mitgliedschaft ist ebenfalls kostenlos.

 

PS: Ich sehe gerade, dass Du den Aufruf einer Website nervig findest. Kann man denn auf dem Iphone keinen fertigen Link inkl. Login-Info auf das Display legen? Das würde mich sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden