Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sourz

Handelsalgorithmus

Empfohlene Beiträge

sourz

Servus,

 

bei welchen Brokern kann ich Algorithmen zum Handeln hinterlegen? Ich habe einen Sparplan bei der Comdirekt und interessiere mich dafür, das Rebalancing jeden Monat mit dem neuen Kapital durchzuführen. Das ganze würde ich gerne durch einen Algorithmus realisieren, da ich nicht monatlich die Sparraten anpassen möchte.

 

Bei der Comdirect habe ich keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Bei welchen Brokern kann man mit Algorithmen investieren? Auch wenn es keinen Broker für meinen Anwendungsfall gibt, würde mich das Thema grundsätzlich interessieren.

 

Falls dies der falsche Bereich hierfür ist, tut mir das äußerst leid.

 

Grüße,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCatzchen
· bearbeitet von BlackCatzchen

Ich glaube Handelsalgorithmen/Bots allgemein wirst du bei Aktien/ETF für Privatanwender nicht finden, die sind mMn immer auf CFDs angesetzt.
Sonst könnten sie ja ihre ganzen Robo-Advisor nicht mehr an den Mann bringen, das nicht-rebalancen-müssen ist ja ein herausragender Vorteil den sie immer groß vermarkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Eine Möglichkeit könnte es mit HBCI/FinTS geben. 

Schau mal, welche Broker einen HBCI/FinTS Zugang anbieten, mit dem du Wertpapierorders erteilen kannst. Dann nimmst du dir eine HBCI-Library (da gibt es ein paar anständige OpenSource Implementierungen) und implementierst deinen gewünschten Algorithmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
Am 14.11.2018 um 21:21 schrieb sourz:

da ich nicht monatlich die Sparraten anpassen möchte

Ist dein Algorithmus nur für das Rebalancing? Ich mache das ebenfalls nicht monatlich (wären mir bei meinem Broker auch zu viele Klicks) sondern passe die Sparraten Jährlich an. Alternativ könntest du das 3- oder 6-monatig machen. Oder ist die eingezahlte Summe bei dir variabel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...