Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Syntenz

Anfängerfrage, Einmaliger Handel

Empfohlene Beiträge

Syntenz

Gute Abend,

 

Ich wollte in näher Zukunft Aktien von einem großen US-Unternehmen wie AMZN/AAPL kaufen. Leider weiß ich gar nicht wie das alles in Deutschland funktioniert. Ich werde nur einmal handeln, z.B. in 2 Wochen kaufe ich und in 3 Monaten verkaufe ich wieder. Mit der Zeitspanne bin ich sehr flexibel, und ich habe in der höhe von etwa 20,000 Euro. Weil es sich um einmaligen Handel handelt, ich wollte keine Online-Depot o.ä. öffnen und hohe Gebühren zahlen. Wenn ich für diesen Handel bereits insgesamt 200-300 Euro bezahlen müsse, wäre es nicht so attraktiv. Aber vielleicht man kann das nicht vermeiden, weiß ich leider nicht. 

 

Könnte jemand mir eine Empfehlung bieten, soll ich vielleicht zu meiner Sparkasse Filiale gehen und mich beraten lassen? Ich denke die werden ihre eigene Depot-Konto empfehlen und dafür viel Geld verlangen. Ich wollte wissen ob es eine möglichst günstige und praktische Möglichkeit gibt. 

 

Vielen Dank,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du brauchst einen Broker für den Kauf, möchtest aber keine Onlinebank. Also deine Sparkasse ist dein Favorit, also sollte es doch kein Problem für dich sein, heraus zu finden,  wie hoch deine Ordergebühren sind.

Also was ist eigentlich deine Frage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syntenz

Okay, thank you very much. I see how it works here, you realize that someone is clueless and he doesn't speak good German, perfect opportunity to be condescending so you feel better and satisfy your ego. Typical. So hard to write a couple of hints in two sentences. Ihre Hoheit, ich entschuldige mich übermäßig Ihre Zeit zu verschwenden, bitte verzeihen Sie mir. 

 

Bitte nicht mehr Antworten, es bringt nichts mehr als Negativität.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lennschko

To be honest your German isn't much worse than some native speaker folks around here. Not that obvious as you might think - you would be surprised. 

 

If you want cheap trades you should try to Google for: "broker vergleich". 

The first 5 answers to that search will give you a typical overview of the usual suspects. (Hint: if you want it cheap it won't be a Sparkasse/Volksbank...)

If you want to trade cheap with around 20k euro it's something along the lines of Flatex or OnVista etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syntenz

Okay, thank you very much :) I will look more into Flatex, just realized that they have a Demokonto option as well. It seems that doing it online is the better and cheaper alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Stunden schrieb Syntenz:

Ich werde nur einmal handeln, z.B. in 2 Wochen kaufe ich und in 3 Monaten verkaufe ich wieder.

 

Dann solltest du auch beachten:

  1. US-Aktien zahlen Quartalsdividende (alle drei Monate). Ausländische Dividendenzahlungen über 15 Euro kosten bei Flatex 5,90 Euro Gebühren.
  2. Viele Länder (auch USA) erheben Quellensteuer. Die kann man zurückfordern. Entweder selbst, oder kostenpflichtig über die Bank, oder kostenlos durch die Bank (DB maxblue). Sollte man vor Depoteröffnung prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...