Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Verato

Das beste Konto für ein geringes Budget und trading mit einzelen Stocks?

Empfohlene Beiträge

Verato

Hallo Leute,
ich bin einer der Neulinge, der sich vorher schon eingelesen hat, aber dem einige Sachen noch nicht ganz klar geworden sind, bzw. verschiedene Meinungen gehört hat und sich jetzt nicht ganz sicher ist. Ich würde gerne langsam in das Trading einsteigen mit einem Budget von 500-1000€, um erst mal zu sehen, wie das ganz System funktioniert und keinen zu großen Loss zu haben, falls etwas schief gehen sollte.
Jetzt stelle ich mir die Frage, welches Trading-Konto ergibt am meisten Sinn für mich, dass ich mit so einem geringen Budget nicht von Gebühren aufgefressen werde. Ich würde gerne mit einzelne Stocks traden in einem zeitlichen Rahmen von 1-2 Wochen zu mehreren Monaten. Gibt es da ein Konto, mit dem Long und Short Term Trading betrieben werden kann, oder muss man sich dann für jede Art des Tradens ein eigens Konto machen um die besten % zu bekommen?

Ich hoffe, ihr könnt mich da etwas an eurer Erfahrung teilhaben lassen und danke schon mal für eure Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Mann, da bist Du im falschen Forum. Die Leute hier sind geldgierig, sie wollen viel Geld verdienen und beschäftigen sich nicht mit Spielereien wie Trading. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 10 Minuten schrieb Flughafen:

Mann, da bist Du im falschen Forum. Die Leute hier sind geldgierig, sie wollen viel Geld verdienen und beschäftigen sich nicht mit Spielereien wie Trading

Und wenn du Wertpapiere handelst, ist das kein Trading? Diese Schwarz-Weiss denke ist echt amüsant ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 7 Stunden schrieb Verato:

ich bin einer der Neulinge, der sich vorher schon eingelesen hat, aber dem einige Sachen noch nicht ganz klar geworden sind, bzw. verschiedene Meinungen gehört hat und sich jetzt nicht ganz sicher ist. Ich würde gerne langsam in das Trading einsteigen mit einem Budget von 500-1000€, um erst mal zu sehen, wie das ganz System funktioniert und keinen zu großen Loss zu haben, falls etwas schief gehen sollte.
Jetzt stelle ich mir die Frage, welches Trading-Konto ergibt am meisten Sinn für mich, dass ich mit so einem geringen Budget nicht von Gebühren aufgefressen werde. Ich würde gerne mit einzelne Stocks traden in einem zeitlichen Rahmen von 1-2 Wochen zu mehreren Monaten. Gibt es da ein Konto, mit dem Long und Short Term Trading betrieben werden kann, oder muss man sich dann für jede Art des Tradens ein eigens Konto machen um die besten % zu bekommen?

Ist Deutsch nicht deine Muttersprache? ;) Ich frage, weil gerade heute hier jemand aufgrund sprachlicher Missversständnisse zunächst nicht die Antworten bekommen hat, die seine Frage beantworteten...

 

Wenn du Aktien kaufen willst, sind 500 bis 1000 Euro sehr wenig. Wie du selber schon andeutest, sind die Gebühren das Problem. Bei einem günstigen Broker wie Flatex zahlst du 5,90 + Fremdspesen für jeden Aktienkauf, für den Verkauf zahlst du die gleiche Summe noch einmal. Wenn du also für 500 Euro Aktien einer Firma kaufst und wieder verkaufst, hast du Kosten in Höhe von über 2%. Die musst du erstmal reinholen, damit es kein Loss :P wird. Es gibt, vermute ich, noch billigere Broker als Flatex, aber statt danach zu suchen, würde ich an deiner Stelle erstmal ein Musterdepot aufmachen, dort virtuell traden und die dadurch eingesparten Gebühren in gute Bücher zum Thema investieren.

 

vor 7 Stunden schrieb Verato:

um die besten % zu bekommen

Was meinst du damit?

 

Zur Wortklauberei bezüglich "Traden" verweise ich auf https://de.wikipedia.org/wiki/Trader

 

Dort ist übrigens zu lesen:

Zitat

Der Berufstrader Thomas Vittner empfiehlt ein Mindest-Startkapital von 500.000 Euro.

In diesem Leben werde ich also nicht mehr zum Trader :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

und was möchtest du handeln?

 

Wie wäre es mit degiro oder interactivebrokers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Wenn du long und Short gehen willst in kurzen Zeiträumen, dann versuche dich den cfd handel, bspw. Bei bux oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...