Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaison75

Erfahrungen ViTrade

Empfohlene Beiträge

Kaison75

Hallo Traderkollegen,

 

ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen mit ViTrade. Ich erhalte hier häufig falsche Abrechnungen, bei denen der Gewinn aus dem Trade regelmäßig zu hoch ausgewiesen wird. Dementsprechend wird mir zu viel Steuer berechnet. Die Größenordnungen sind teilweise mehr als 100%, z.B. habe ich tatsächlich einen Verlust, in der Abrechnung ausgewiesen und versteuert werden jedoch ein ebenso großer oder höherer Gewinn. Von 11 durchgeführten Verkäufen hatten 4 Abrechnungen solche gravierenden Fehler.

 

Auf meine Reklamationen bekomme ich vom Support immer nur Zweizeiler, teilweise muss ich mehrmals reklamieren, bis der Fehler korrigiert wird. Zuletzt habe ich nur noch eine kommentarlose Überweisung des zu hoch berechneten Steuerbetrags erhalten. Auf meine Nachfrage nach einer berichtigten Verkaufsabrechnung wurde mir mitgeteilt, dass ich eine solche nicht erhalten könne, es würde nur die zu viel gezahlte Steuer erstattet.

 

Ich bin immer noch ziemlich entsetzt über diese Probleme und über die Reaktionen des Supports. Solche Probleme mit den Abrechnungen hatte ich noch bei keiner Bank und bei keinem Broker. Schließlich ist ViTrade ja ein renommierter Broker. Ich weiß von vielen Kollegen, die früher dort sehr zufrieden waren. 

 

Daher meine Fragen an euch:

 

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Wie sind Eure Erfahrungen mit ViTrade?

Wie würdet ihr vorgehen, wenn der Support eure berechtigten Beschwerden einfach ignoriert?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden schrieb Kaison75:

Wie würdet ihr vorgehen, wenn der Support eure berechtigten Beschwerden einfach ignoriert?

ich würde mir einen anderen Broker suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Stunden schrieb Kaison75:

Auf meine Nachfrage nach einer berichtigten Verkaufsabrechnung wurde mir mitgeteilt, dass ich eine solche nicht erhalten könne, es würde nur die zu viel gezahlte Steuer erstattet.

Was sagt die BaFin dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaison75
vor 6 Stunden schrieb west263:

ich würde mir einen anderen Broker suchen.

Das ist auch der Plan. Ich wollte nur wissen, ob es auch noch anderen so geht, zumal es sich ja nicht um irgendeine CFD-Klitsche handelt, sondern um einen Broker, der bisher einen ganz ordentlichen Ruf hatte.

 

vor 2 Stunden schrieb bondholder:

Was sagt die BaFin dazu?

Hab ich noch nicht probiert, ich beschwere mich nicht so schnell bei der BaFin. In diesem Fall bin ich aber geneigt, diesen Weg zu gehen, falls der Support nicht noch einlenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...