Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Burger King Holdings Inc. (BKC)

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova

Entgegen dem Trend sind die Aktien nach Emission gut gestiegen, aber die Woche ist es dan afaik schon zu spaet um einzusteigen. Nur hab das ganze garnicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morevalue

Danke für den Tip. Habe schon länger gehofft Burger King einmal an der Börse kaufen zu können. Also schauen wir einmal, ob das jetzt Sinn macht. Leider gibt es noch wenig Zahlen. Kann mir jemand einen KGV auf Basis des aktuellen Kurses nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tycoon
· bearbeitet von Tycoon

Guten Abend liebe Trader!

 

Heute ist die Burger King Aktie auf einen neuen Tiefstand gefallen.

Sie hat heute mit 13,62 EUR geschlossen.

 

Für spekulativ ausgerichtete Anleger könnte das ein Signal geben zuzuschlagen.

 

Ich selbst habe die Aktie vergangene Woche einen Tag nach Börsengang für 13,90 EUR in mein Depot eingekauft. Bin recht zuversichtlich, dass ich sie bis Ende diesen Jahres mit Gewinn verkauft kann, da Burger King mit einem Umsatzanstieg im gegensatz zum letzten Jahr rechnet. :thumbsup:

 

Was meint ihr so zu der Aktie? Würde mich sehr interessieren.

 

Einen schönen erholsamen Donnerstag wünscht Euch,

Tycoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Nahrungsmittel gehen immer.

Also bei mir in der Stadt haben im letzten Jahr 2 neue Burger Kings aufgemacht, vorher gabs nur einen.

Und da is immer viel los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Tycoon,

 

welches KGV hat die Burger-King-Aktie denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morevalue

Yahoo.com Finance gibt für die "Burger King Holding", Symbol BKC, jetzt einen "Trailing P/E" von 1.92 an. P/E = Price/Earnings. D.h. dies müsste dem KGV auf Basis der letzten 12 Monate entsprechen. Der Wert ist mir aber etwas zu niedrig um ihn als seriös und zuverlässig zu betrachten. An anderer Stelle habe ich noch keine Werte gefunden. Mein Fazit abwarten bis es vernünftige Zahlen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berto

ist BurgerKing auch Sponsor bei der WM oder nur McDoof?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner
· bearbeitet von Koelner

Ich bin bei BurgerKing von dem Umsatz/Gewinnverhältnis etwas enttäuscht. 2004 1,2Mrd Umsatz und 4Mio Gewinn. 2005 waren es dann 1,9Mrd Umsatz und 40Mio Gewinn - finde ich ehrlichgesagt nicht wirklich berauschend.

Quatsch, waren falsche Zahlen - hier die richtigen:

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (bis 31. März) meldete Burger King bei einem Umsatz von 1,52 Milliarden Dollar einen Nettogewinn von 37 Millionen Dollar. Im Vergleichzeitraum des Vorjahres verzeichnete das Unternehmen allerdings noch einen Nettoerlös von 45 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 1,44 Milliarden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

BB hats aber sehr schwer gegen McD...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Guten Abend liebe Trader!

 

Heute ist die Burger King Aktie auf einen neuen Tiefstand gefallen.

Sie hat heute mit 13,62 EUR geschlossen.

 

Für spekulativ ausgerichtete Anleger könnte das ein Signal geben zuzuschlagen.

 

Ich selbst habe die Aktie vergangene Woche einen Tag nach Börsengang für 13,90 EUR in mein Depot eingekauft. Bin recht zuversichtlich, dass ich sie bis Ende diesen Jahres mit Gewinn verkauft kann, da Burger King mit einem Umsatzanstieg im gegensatz zum letzten Jahr rechnet. :thumbsup:

 

Was meint ihr so zu der Aktie? Würde mich sehr interessieren.

 

Einen schönen erholsamen Donnerstag wünscht Euch,

Tycoon

Fuer eine Neuemission ist so ein Tiefstand nicht so schlimm, Dresdner Factoring hat es wesentlich schlimmer erwischt

 

Denke schon das sich vielleicht ein Einstieg bei Burger King jetzt lohnen koennte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Ich überlege mir bei Burger King einzusteigen.

Ich denke mal die Heuschrecken werden den

Kurs noch kräftig antreiben.

 

ating-Update: St. Louis (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von A.G. Edwards & Sons stufen die Burger King-Aktie (ISIN US1212082010/ WKN A0JL4A) nach wie vor mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 25 USD auf 28 USD erhöht. (02.05.2007/ac/a/u)

 

Liege ich mit einem Kauf falsch ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Laut Bigcharts.com hat "Burger King" (Symbol: BKC) ein KGV (=P/E) von ca. 60 !!!

 

post-834-1178300588_thumb.gif

 

Ich würde mal sagen, das ist sauteuer!

 

Allerdings gibt comdirect ein KGVe von ca. 20 aus...

 

Tja, was stimmt nun?

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Liege ich mit einem Kauf falsch ?!

in meinem Auge ja, da die vorherigen Investoren die Firma heruntergewirtschaftet haben (schau dir den Schuldenstand an... vor allem im Verhältnis zum Free-Cashflow)

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

jein.

 

wo ich es anders seh:

analysten müssen werte wie burgerking nicht hochtreiben. das wächst von alleine.

 

sonst:

burgerking wird auch in zukunft immer weiter wachsen und jahr für jahr kontinuirlich das geschäft auf/ausbauen. würde mich nicht wundern wenn buffet auch investiert ist...

für value-investoren also eine sehr feine sache

 

 

risiken sind m.a. sehr überschaubar, nur eine langanhaltende bse-krise wäre schlecht, oder dass es keinen urwald mehr gibt welchen man für die burger-rinder verbrennen könnte.

 

 

 

war erst gestern beim king und habs mir dreckig gegeben... :rolleyes:

 

es grüßt, fettsack roadi

 

edit: hab grad gesehen dass es auch kritische meinung gibt:

hab mir die fund.-daten noch nicht angeschaut. aber anyway, king ist wie cola oder mcdonalds,

alle bauen aus und erschliessen märkte. es kann nur wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
mcdonalds
man müsste sich fast food genauer anschauen aber meine dass die Firmen den Großteil der Erträge mit Immobilienvermietung machen, da Frenchise.. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

 

Wenn eine Fast Food Aktie dann würde ich Subway kaufen. Aber die sind nicht notiert. Daher essen wir da häufiger... Favorit: Chicken Terriyaki oder wie man das schreibt mit American Southwest :thumbsup::thumbsup:

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Habe nur das KGV von 20 gesehen. OK 60 wäre sau teuer. Aber ich denke auch, Wachstum ist vorhanden.

Danke für Eure Meinungen.

 

Fondsfreund

 

man müsste sich fast food genauer anschauen aber meine dass die Firmen den Großteil der Erträge mit Immobilienvermietung machen, da Frenchise.. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

 

Wenn eine Fast Food Aktie dann würde ich Subway kaufen. Aber die sind nicht notiert. Daher essen wir da häufiger... Favorit: Chicken Terriyaki oder wie man das schreibt mit American Southwest :thumbsup::thumbsup:

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

 

Hallo waynehynes !

 

Subway ist ok !!!

 

Grüße

Fondsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich liebe Subway! :-)

Weltweit bin ich über den Stand des Unternehmens nicht informiert.

Aber in Deutschland weis ich, das die Frenchisenehmer zumindest in weiten Teilen sehr unzufrieden mit dem Konzern sind und sich kaum halten können.

Das sagt natürlich nichts darüber, wie es der Zentrale geht, nur weil die Franchisenehmer klagen. Aber wenn das in mehreren Ländern schon so ist, wäre das zumindest ein Indikator dafür, das die Bäume da nicht mehr in den Himmel wachsen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

BK haben die fettesten Burger. Wer Fleisch mag wird BK lieben *g* Auch Subways hat viel zu bieten, aber es geht immer noch nichts über ein Rinderfiletsteak im Steakhaus :w00t:

 

Zur Aktie...

 

Ich denke Burgerking hat einiges an Aufholpotential gegenüber McD. Bei uns in der Gegend gibt es nur einen Burgerking aber 3McD, obwohl der BurgerKingladen alles andere als schlecht besucht ist. Ich glaube aber nicht, dass BK jemals so ein Renner wird wie McD, weil McD, viel familliärer ist. Die Kleinen gehen halt sehr gerne bei McD essen und lieben diesen Laden. Da kann auch ein Subways oder ein KFC nicht mithalten. Ich würde somit einfach mal behaupten, dass McD den treusten Kundenstamm hat...natürlich erst nach Muttis Küche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
· bearbeitet von Ike

McDonnalds macht das schon ganz geschickt. Die binden ihre Kunden im Kindesalter durch das uns allen bekannte Marketing. Wird man älter, bleibt man McDonnalds eifnach treu. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selbst noch viele aus der Kindheit kenne die dortimmer noch essen gehen.

Burger King zielt einfach mehr auf Erwachsene, auf "echte Männer" wenn man es mal so sagen kann. Nur, wenn die Erwachsenen Kinder haben, zerren diese die auch zu McDonnalds.

 

Eigendlich ist das schade, denn wer einmal bei Burger King war sollte das Essen dort zu schätzen wissen. Die BigMacs schemcken fast nur nach dieser komischen Soße, soll wohl vom Fleisch ablenken. Und die Pommes sind meistens laff.

Die Burger bei BK schmecken da schon wesendlich frischer und vorallem kriegt man da gegriltles Fleisch ohne Ende ;) (Ihr müsst mal einen Triple Whopper probieren). Und die Kartoffelecken als Beilage sind Spitze.

 

Aber eigendlich ist das gut, dass mehr Leute zu McDonnalds gehen, so hat man bei BK wenigstens sine Ruhe und die ganzen Kiddies nerven nicht :thumbsup:

Auch wenn es mir als Investor dann schmerzen würde.

 

Subway ist ein interessantes Unternehmen, schade, dass es nicht an der Börse ist.

Mir würde in der Branche noch YUM! einfallen, zu denen gehört KFC und Pizza Hut. Nach McDonnalds das zweitgrößte Fast-Food Unternehmen. Weiß aber nicht ob die börsennotiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Die ganze Branche floriert und hat gute Zahlen geliefert, ob Burger King (BKC), MacDonalds (MCD), Chipotle Mexican Grill (CMG) oder Yum Brands (YUM = Kentucky Fried Chicken, Taco Bell, Pizza Hut). Alle haben schon gute Runs hinter sich, trotzdem spreche ich ihnen die Wachstumschancen nicht ab. Ich habe gerade gehört, dass Amerikaner 50% ihres Essensbudgets ausser Hause ausgeben. Vor allem MCD und BKC fahren ein Gutteil ihrer Gewinne ausserhalb der USA ein und profitieren so vom schwächer werdenden Dollar.

 

Ob Hamburger gesund sind, ist eine andere Frage, aber in den vergangenen Jahren hat die Branche auch gezeigt, dass sie sich schnell auf eine Änderung der Geschmäcker einstellen kann -- Atkins-Diät (kein Brot), Salat-Menus etc. Ausserdem zwingt der Wettbewerb alle, den Kunden auf der Spur zu bleiben.

 

Die KGVs pendeln alle bei knapp 20, und Price/Earnings Growth (PEG, KGV-Wachstum) ist meist nur gerade im positiven Bereich (unter 2). Dividenden sind mager. Trotzdem halte ich sie alle für solide Geldverdiener.

 

Jemand sprach Franchises an: Die Strategien sind verschieden. Manche Restaurants sind in Company-Eigentum, in vielen Fällen sind die Betreiber die Eigentümer und operieren nur unter dem Namen des Franchisegebers. Wie dem auch sei: Wenn der Laden nicht läuft, nutzt der Firma auch ein langfristiger Vertrag nichts. Im Gegenteil, Company-eigene Restaurants binden eine Menge Kapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

also vll läuft subway in den USA gut aber hier bei mir in der gegend haben in den letzten monaten 4 subways aufgemacht und die sind so gut wie nicht besucht.

ich persönlich finde subway um einiges zu teuer da bekommt man woanders mehr fürs geld außerdem nervt dieses frage antwort spiel mich: welches brot, soll es aufgebacken werden, welche soße etc.

die amis mögen es vll aber die meisten hier finden es nervig. subway ist vll der 2 Wallmart in D-Land

 

naja mal sehn wann die ersten wieder zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nun, zum mcd geh ich nicht. das essen dort schmeckt einfach nicht besonders. lätschige pommes und burgen wie pappe.

 

als kind durfte ich nie zu mcd und bk..."so ein müll ist du nicht" :D

 

burger king schmeckt schon ganz gut, aber vermutlich auch weil da viele "lockstoffe" im essen sitzten.

die qualität des essen denke ich ist mittelmäßig, ich bin aber relativ sicher, dass mcd und burger king sehr sehr strenge qualitätskontrollen hat. gäbe es hier z.b. ein gammelfleisch skandal, wäre es für die jeweilige marke eine katastrophe. somit ist das essen immernoch besser als in manchen restaurants, weil da bekommt man wirklich das zeug von gestern auf den tisch.

 

mcd und king haben in den letzten jahren ja ihren tätigkeitsbereich kontinuirlich ausgebaut, zahlreiche länder auch im ostblock und sogar in asien bei moslems etc. in allen schwellenländern wird fuß gefasst. die marken werden weiter wachsen.

 

 

ich würd mir mal nen pizzahut wünschen, schade dass es den nur in wenigen großstädten gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
mcd und king haben in den letzten jahren ja ihren tätigkeitsbereich kontinuirlich ausgebaut, zahlreiche länder auch im ostblock und sogar in asien bei moslems etc. in allen schwellenländern wird fuß gefasst. die marken werden weiter wachsen.

 

 

Kann noch Jemand was zum KGV sagen ? Ich würde gerne demnächst einsteigen.

 

Ich sehe den Laden auch weiter wachsen. Das Essen schmeckt mir nicht, aber die Aktie wäre für mich weiter interessant.

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
mcd und king haben in den letzten jahren ja ihren tätigkeitsbereich kontinuirlich ausgebaut, zahlreiche länder auch im ostblock und sogar in asien bei moslems etc. in allen schwellenländern wird fuß gefasst. die marken werden weiter wachsen.

 

als ich noch ein kleiner bub war und das erste mal in tschechien war, hat dort der erste MC Doof in Prag eröffnet. Ich meine das waren damals 50 Pfennig für einen Cheesburger oder so. Das war ein Genuss, weil ich davor auch nur einmal im Jahr bei McD essen durfte :D

Meine Mutter hatte einfach die Hoffnung, dass ich mich dort an McDonalds satt essen und in Deutschland nie wieder einen Burger anfassen werde...Dem war nicht so :lol:

Bei vielen Eltern war das Essen damals wirklich verpönt. Heute gehen schon 2 Jährige dort essen, weil Mammi und Pappi keine Lust zu kochen haben.

 

hier mal ein schönes Bild:

 

800px-Burger_king_world_locations.PNG

 

mit 11.200 restaurants

 

hier mc donalds:

 

800px-Mcdonalds_World_locations_map.PNG

 

31.561 fillialen, stand 2004, also fast 3 mal so viel wie BK ! da ist noch was zu machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Danke für die anschaulichen Grafiken. Dem Internet sei dank. Also der Nachholbedarf ist auf jedenfall da.

KGV hin oder her. :thumbsup:

 

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...