Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabio

Brauche Rat für Fonds ohne Tips der Hausbank

Empfohlene Beiträge

Fabio
· bearbeitet von Fabio

Guten Morgen

Ich bin neu im Forum und habe bisher nur Artikel gelesen, jetzt wollte ich mal selbst eine Frage stellen.

Da ich etwas unabhängiger von der Hausbank werden will und ihren "Hausprodukten" aber leider noch nicht übermäßig erfahren bin wollte ich mir hier Meinungen einholen.

 

Um etwas zu Diversifizieren habe ich mir etwas Gedanken gemacht für Regionen die ich vertreten kann und die mir lohnenswert erscheinen. Ich beabsichtige das mit Fondssparplänen über mind. 10Jahre tendenz aufwärts laufen zu lassen. Habe auch Rat im Forum befolgt und hole mir die über die IngDiba da die für mich als Anfänger bisher optimal sind und mir die Fonds mit verbilligten oder ohne AA vermitteln.

 

Welt

M&G GLOBAL BASICS

WKN 797735

 

Indien

DWS INDIA FUND

WKN 974879

 

Asiatischer Raum:

UniAsiaPacific -net- A

WKN 921590 Ist eins der Produkte meiner Hausbank das läuft net schlecht würde ich behalten

P.S. Wieviel verdient die Hausbank eigentlich an sowas? Kann man das auf IngDiba übertragen und das einsparen?

 

die oberen habe ich im Auge würde aber zu besseren verteilung noch zusätzlich Osteuropa tendieren

DWS RUSSIA

WKN 939855

oder

EMERGING EU A2 EUR

971801

Würde mich über eure Meinung freuen und hoffe das ich nicht zu fulminante Fehler gemacht habe bei den 4 Fonds (zu viele?)und hier in der Luft zerissen werde :unsure:

 

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Vier Fonds sind sicher nicht zu viele, sondern eher die untere Grenze.

Willst du bei diesen Fonds eher Einmalanlagen tätigen, oder Sparpläne einrichten?

 

edit: sorry, hab ich überlesen.