Spezieller Screener gesucht!

• Screening
  • Aktien
  • Tool

Posted · Edited by Tomes101

Hallo zusammen,

ich suche einen Screener im Netz, der mir erlaubt, alle Aktienpositionen eines Index sofort in eine Liste/Portfolio aufzunehmen, ohne dabei jeden einzelnen Titel extra hinzuzufügen. Derweilen habe ich noch keinen gefunden, der das kann. Das einzelne Hinzufügen ist vor allem beim S&P500 sehr mühsam. Das Ziel soll sein, dass ich alle Aktienpositionen eines Index nach bestimmten Kriterien wie 52W-Hoch, Eröffnungskurs, Schlusskurs, Nach- und Vorbörseentwicklung etc. und ggf. auch nach fundamentalen Daten analysieren kann, die ich selbst aus einer Liste bestimmen kann. 

Posted

Sowas vielleicht? --> https://www.ariva.de/s-p_500-index/kursliste

Du kannst oben verschiedene Kategorien auswählen.

Posted

Es gibt da viele Möglichkeiten dazu. Entweder du hast einen Screener der genau nach deinen Kriterien auch Filtern oder Sortieren kann innerhalb eines Indexes...das können viele. Finviz ist da meines Wissens der beste kostenfreie. Oder du kopierst dir die Bestandteile und erstellst eine eigene Liste z.B. mit google sheets. 

Posted · Edited by Cai Shen

Etwas eingeschränkte Suchparameter, aber grundsätzlich sehe ich deine Anforderungen erfüllt.

https://www.marketscreener.com/top-records/ratings/

Ansonsten sollte finbox.io das können, zumindest kennt deren Screener das Argument "member of index".
Die Anmeldung ist kostenlos, für dein Anforderungsspektrum ist allerdings der teure Premiumaccount notwendig.

Posted

Super! Danke an alle!

Posted

Tai-Pan (EOD) kann das alles....aber ist halt nicht umsonst

Posted

Ok. Danke. Den sehe ich mir an.