Zum Inhalt springen
Bratislav

Gesamte Fondauswahl in Geldmarkt shiften?

Empfohlene Beiträge

Bratislav

Hallo! 

Wie man an der Frage schon erkennt bin ich blutiger Anfänger.

Habe mich hier durch Diverses gelesen und möchte trotzdem Mal nachfragen:

Mir wurde geraten die Fonts meiner RV komplett in einen Geldmarktfond zu shiften. Bis die Talfahrt der Börse sich beruhigt. (!) Mir erscheint das ziemlich riskant, obwohl es sicherer sein soll als weiterhin das Kapital in Aktienfonds zu lassen. Gehe ich Recht in der Annahme, das ich besser nur die Hälfte in Geldmarkt oder entsprechende ETF stecke? Vielen Dank für jeden Kommentar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wieviele Jahre hast du noch bis zur Rente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo und Willkommen hier im Forum Bratislav,

 

die machen auch immer dieselben Fehler,

 

wenn Du nicht gleich in kurzer Zeit in Rente gehst, ist das ein großer Fehler,

 

wenn es an den Börsen billiger wird sollte man kaufen und nicht weg rennen,

 

wenn man stetig und immer wieder kauft kann man eigentlich nur gewinnen,

 

es sei die Produkte sind zu teuer oder einfach nur schlecht.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratislav

Ich habe noch 23 Jahre bis zur Rente.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

23 Jahre? Dann kannst du dir deine Frage doch selbst beantworten. Wird der Markt in 23 Jahren höher als heute stehen oder eher nicht? Wenn du der Meinung bist nein, dann steige ganz aus und nicht halb, dann sind Aktien nichts für deine RV, wenn doch, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratislav
vor 1 Stunde schrieb rolasys:

23 Jahre? Dann kannst du dir deine Frage doch selbst beantworten. Wird der Markt in 23 Jahren höher als heute stehen oder eher nicht? Wenn du der Meinung bist nein, dann steige ganz aus und nicht halb, dann sind Aktien nichts für deine RV, wenn doch, so what?

Hm. Wenn man das so geschrieben sieht bestärkt sich, was man schon gedacht hat. Schwankungen aussitzen macht wohl am meisten Sinn.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...