Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoxx

Angebot Umstellung ARAG Unfall-Schutz

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo zusammen,

die für mich zuständige, neue 'Versicherungsberaterin' der ARAG hat mir empfohlen, meinen Unfall-Schutz wie folgt umzustellen:

 

- Neuer Tarif: ARAG Unfall-Schutz AUS 2018 Stand 05.2018 (vorher / bisher: AUB 2012, Stand 3.2013)

- Leistungsvariante: Komfort (geblieben)

- Vers.-Summe: 60.00 (vorher 35K)

- Progression: 350 % (vorher 500)

- Leistung bei 100 % Invalidität: 210.000 (vorher 175.000)

- Todesfall-Leistung: 5.000 (vorher 10.000)

 

Soll kosten 17,16 € / Monat (vorher 13,99 €)

 

Ist der neue Tarif ok, verbessere ich mich?

 

Freundliche Grüße

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Der Tarif ist ziemlich teuer für das Gebotene. Die Grundsumme viel zu gering. Bestehen gesundheitliche Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

@SkyWalker:

Danke erstmal!

Zu teuer? Ok. Wie hoch ist der Beitrag bei vergleichbaren Produkten etwa?

Nein, keine gesundheitlichen Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Die Todesfallleistung würde ich streichen, wenn benötigt, lieber eine Risiko LV abschließen. Die Grundsumme ist mit TEUR 60 ziemlich gering, ich würde hier eher TEUR 150 ansetzen mit 250 Prozent Progression. Sind Unfälle aus Eigenbewegung eingeschlossen? Wie sieht’s mit einer Alkoholklausel in deinem Vertrag aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
vor 14 Minuten schrieb SkyWalker:

Sind Unfälle aus Eigenbewegung eingeschlossen? Wie sieht’s mit einer Alkoholklausel in deinem Vertrag aus?

Frakturengeld bei Oberschenkelhalsbruch: 3.000,-

         "         bei sonstigen Knochenbrüchen: 500,-

         "         bei Bänderrissen: 100,-

 

Zur Alkoholklausel konnte ich nichts finden.

Nur das hier: Gesetzlicher Unfallschutz auch bei Alkoholisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Am 26.12.2018 um 16:09 schrieb SkyWalker:

Die Todesfallleistung würde ich streichen, wenn benötigt, lieber eine Risiko LV abschließen. Die Grundsumme ist mit TEUR 60 ziemlich gering, ich würde hier eher TEUR 150 ansetzen mit 250 Prozent Progression. Sind Unfälle aus Eigenbewegung eingeschlossen? Wie sieht’s mit einer Alkoholklausel in deinem Vertrag aus?

 

Am 26.12.2018 um 16:36 schrieb Stoxx:

Frakturengeld bei Oberschenkelhalsbruch: 3.000,-

         "         bei sonstigen Knochenbrüchen: 500,-

         "         bei Bänderrissen: 100,-

 

Zur Alkoholklausel konnte ich nichts finden.

Nur das hier: Gesetzlicher Unfallschutz auch bei Alkoholisierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

@ Matthew Pryor:

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...