Zum Inhalt springen
xfklu

Das Depot von xfklu

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 40 Minuten von Sapine:

Es gibt wenige Anleger, die so konsequent wie xfklu ihre Depotanteile rebalancen.

Ja, für mich ein perfekt umgesetztes Beispiel von rationalem ETF-Depot + ein wenig "Action" zur Befriedigung des Spieltriebs - mit beeindruckendem Resultat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 5 Stunden von Inka:

Korrigiert mich gerne, wenn ich mich täusche, aber: die Bemerkungen von xfklu hier sind doch reine Hintergrundinfos zu "Rebalancing cum Gewinnmitnahme". Weshalb es eigentlich keinen Sinn macht, auf Kurz-/Langfristigkeit von Schwankungen hinzuweisen, solange die Vorraussetzungen für regelbasiertes Rebalancing erfüllt sind, oder.

Mein Kommentar bezog sich auf die Wertentwicklung von Gold in diesem Jahr und weder auf das Rebalancing-Schema noch auf die Strategie von @xfklu. Ich bin ein Freund von Rebalancing, da es ein prognosefreies Instrument ist (es ist nur wichtig, was der Markt tut und nicht was er tun könnte). Verstehe seine zusätzlichen Kommentare so, dass er auf aus seiner Sicht außergewöhnliche Dinge gesondert hinweist (und alleine darauf bezog sich meine Antwort) - aber das kann er am Ende nur selbst beantworten.

Über die Sinnhaftigkeit dieser speziellen Form des Rebalancings von @xfklu hatten wir hier im Thread schon ausgiebig diskutiert. Irgendwo hatte ich glaube ich mal geschrieben, dass sie aus objektiver mathematischer Sicht weder viel hilft noch viel schadet - wenn sie aber ihm persönlich hilft am Ball zu bleiben, dann hat sie ihren Zweck doch mehr als erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 19.4.2024 um 18:39 von xfklu:

Verkauf: 50 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold   (@72,25)

Kauf: 50 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold   (@71,13)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 3.4.2024 um 18:03 von xfklu:

Kauf: 150 Stück IE00BM67HN09 Xtrackers MSCI World Consumer Staples ETF  (@41,815)

Verkauf: 100 Stück IE00BM67HN09 Xtrackers MSCI World Consumer Staples ETF  (@42,42)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 12.4.2024 um 08:37 von xfklu:

Verkauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold   (@71,725)

Kauf: 100 Stück DE000A0S9GB0 Xetra-Gold   (@70,36)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...