Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merryETF

Mein erstes ETF-Portfolio: 15.000€ Anlagebetrag / 400€ Sparbetrag

Empfohlene Beiträge

merryETF

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich nun wohl für ein 1 ETF Portfolio mit dem SPDR MSCI ACWI UCITS ETF - ISIN: IE00B44Z5B48 entschieden.
Eigentlich hätte ich gerne den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - ISIN: IE00B3RBWM25, leider ist dieser bei flatex.at nicht sparplanfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathx
vor 10 Minuten schrieb merryETF:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich nun wohl für ein 1 ETF Portfolio mit dem SPDR MSCI ACWI UCITS ETF - ISIN: IE00B44Z5B48 entschieden.
Eigentlich hätte ich gerne den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - ISIN: IE00B3RBWM25, leider ist dieser bei flatex.at nicht sparplanfähig.

 

Soweit ich weiß, ist der Vanguard bei der Onvista-Bank sparplanfähig und kostenlos besparbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merryETF

Leider fällt die Onvista-Bank für mich weg, da sie für Österreicher nicht steuereinfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 5 Stunden schrieb merryETF:

Wenn deshalb jemand sagt "Ich würde von diesem ETF abraten, da er noch zu kurz aufliegt.", dann bin ich zufrieden und suche weiter.

Das wurde aber überhaupt nicht gesagt... Bitte lies den Beitrag nochmal richtig.

Und belehrt werden soll hier Niemand, sondern dazu geführt werden es selber zu verstehen, und nicht nur anderen blind zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...