Zum Inhalt springen
Ilyas

ETF-Anfänger Strategie

Empfohlene Beiträge

Ilyas

Ich habe ganz neu mit dem ETF-Sparplan angefangen. Ich habe mein Depot bei der onvista und habe ein Sparplan in Höhe von 100€ angelegt mit den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF 

ISIN IE00B3RBWM25, WKN A1JX52

 

Ich möchte mich allerdings im Bereich Investitionen ETF weiterbilden und bin auf der Suche nach einfachen Lektüren / Websites / Youtube Videos bzw. Kanäle um mir Wissen über das investieren über ETF anzueignen.

 

Das Buch von Gerd Kommer ist für mich als Anfänger zu unübersichtlich. Ich brauche erst einmal leichte Kost.

 

Vielleicht gibt es auch hier im Forum das eine oder andere was ich mir zur Brust nehmen kann.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da habe ich einen Super-Tipp: Die Informationen für neue Nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilyas

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Dein ETF ist gut!

Ansonsten hat Ramstein im #2 alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 6 Stunden schrieb Ilyas:

Das Buch von Gerd Kommer ist für mich als Anfänger zu unübersichtlich

 

Es gibt auch die Einsteiger Variante, wo er nicht zu "wissenschaftlich" an das Thema ran geht; gut, ab und zu gehen mit ihm mal die Pferde durch, aber ansonsten Top!

 

https://www.amazon.de/dp/B07G2Y6FC3/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

 

 

oder eben der hier, auch sehr bekannt mittlerweile.

 

https://www.amazon.de/Finanzwesir-Vermögensaufbau-Intelligent-finanzielle-Altersvorsorge-ebook/dp/B01N0OEZFK/ref=pd_cp_351_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01N0OEZFK&pd_rd_r=13d32c29-0f99-11e9-9e95-83326d32fb9f&pd_rd_w=LnlDu&pd_rd_wg=kCJWR&pf_rd_p=1ebb6c3f-03f1-455d-81b6-c58f09592dc4&pf_rd_r=BBZF1HXV9T6F3GCSSWSM&psc=1&refRID=BBZF1HXV9T6F3GCSSWSM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese