Tai Pan Börsensoftware (EOD)

  • Tai-Pan
  • 18
  • Lenz&Partner
  • Tai Pan

Posted

Guten Tag zusammen,

ich suche Mitglieder die,
-> die Börsensoftware Tai Pan (EOD) verwenden
-> und an einem Austausch zur Software, Indikatoren und der Formelprogrammierung interessiert sind.

Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
Gerne auch per PN.

Grund: Das interne Tai Pan Kundenforum wurde, abrupt und nicht angekündigt, Anfang 07.2018 abgeschaltet.
Die Nutzung des jahrelang gewachsenen Wissensspeichers und der Austausch mit anderen Tai Pan-Usern ist somit nicht mehr möglich.

VG Jürgen-Ernst
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by poolsharkdidi
Rechtschreibfehler

Moin!

 

Ich bin ebenfalls Tai-Pan (EOD) Kunde und finde das mit dem Forum auch höchst ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt das ja auch Foren wie dieses hier weiterhin Bestand haben.

 

Hast gerade konkrete Fragen zur Programmierung? wie kann man helfen?

 

Gruß Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo Didi,

vielen herzlichen Dank, dass Du dich gemeldet und mir Deine Hilfe angeboten hast.
Die Abschaltung des Kundenforums war sicher eine betriebswirtschaftliche Entscheidung.
Ich kenne einige interne Kundenforen, die auch nach dem EU-DSGVO weiter geführt werden. 

Warum habe ich das Thema aufgesetzt:
a) Wäre schön wenn sich weitere TaiPan User einfinden würden und wir uns wieder an einem gemeinsamen "Ort" austauschen könnten.
    Ich dachte auch schon an eine FB-Gruppe, da könnte man sicher mehr TaiPan User erreichen.
b) Ja, Programmierung ist auch immer ein Thema.
    Da das Tai Pan Kundenforum abrupt abschaltet wurde, konnte ich meine und wichtige Themen leider nicht mehr sichern.

VG Jürgen-Ernst

 

  



 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by seeadler

Hallo Didi,

anbei ein Thema zu Programmierung, wo ich nicht weiterkomme.
Die einzelnen Schritte kenne ich, aber den genauen Programmcode nicht.

Thema:
Automatische Darstellung der Commercials Short Zeitreihe zum ausgewählten Future.

Jede Commercials Short Zeitreihe eines Futures hat eine eigene Symbolnummer
TaiPan_Katalog_COT_Daten.png


Programmschritte:
a) Ermittlung des aktuellen Symbols
b) Wenn das aktuelle Symbol z.B.: „CL“(Öl) ist, dann soll einer Variablen das Symbol 009885 zugewiesen werden
c) Daten einlesen -> Daten für das Symbol 009885 einlesen (= zugehörige COT-Commercials Short)
d) Darstellung der Daten

-----------------------------------
// COT-Commercials Short Indikator

nSYMBOL:= SYMBOL();   //Ermittlung des aktuellen Symbols

If nSYMBOL = "      CL" then sCOT_SYNBOL = "009885"   // Wenn CL dann der Variablen das Symbol 009885 zuweisen 

nCOT_SYMBOL:= Kurse.Lesen("sCOT_SYMBOL");   //Daten lesen

result1:= nCOT_SYMBOL;    //Ausgabe des COT-Commercials Short Indikator zum Future

-----------------------------------

Vielen Dank im Voraus
Jürgen-Ernst
 

 

TaiPan_Katalog_COT_Daten.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by poolsharkdidi
Rechtschreibung

Hallo Jürgen Ernst!

 

Ich habe mich nie mit Rohstoffmärkten ausseinander gesetzt, somit auch nicht mit der COT Analyse...das Video von Herrn Bopp hast du dir ja sicher schon mal angesehen, wenn nicht:

 

 

 

Deine oben dargestellte Formel ist ja lediglich eine kleine Schleife, das hinzubekommen sollte nicht das große Problem sein...

1. Was für eine Fehlermeldung kommt denn bitte?

2. Soll das ganze in einen Chart oder in eine Liste eingelesen werden.

3. Was ist das Ziel der der ganzen Analyse?

 

Bist du nur in Rohstoffmärkten investiert oder auch in schnöden, normalen Aktien? Was für ein Abo hast du bitte was diese COT Analyse überhaupt zuläßt?

 

Nochmals zu Tai-Pan an sich...

 

was ich gar nicht verstehe ist das all anderen User die im Forum unterwegs waren wie vom Erdboden verschluckt sind...hast du dafür eine Erklärung

 

Gruß Didi

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo nochmals!

 

habe ich etwas falsches gesagt oder gefragt? Schade das nichts mehr von dir kommt!

 

gruß Didi 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now